Wer synchronisiert eigentlich Videospiele?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile kommt es vor das manche Charaktere mit einer KI Synchronisiert werden, in der Regel werden die Dialoge aber von Menschen eingesprochen.

Das Entwicklerstudio hat entweder eigne Synchronsprecher oder Mitarbeiter die zusätzlich auch als Synchronsprecher fungieren oder es werden Synchronsprecher beauftragt die Dialoge einzusprechen.

Bei Star Wars battlefront II sind es sogar manche Synchronsprecher aus den Haupt Filmen

Dafür engagiert man wie beim Film und Serien Synchronsprecher.

Ja, das machen Synchronsprecher die für ein Synchronstudio arbeiten.

Für den Ton hat man entweder eigene Sprecher oder beauftragt eine Synchronisationsstudio.

Gleiches gilt auch für die Textaufgabe. Ein paar Spiele haben Dialoge mal mit einem Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Wurde furchtbar.