[Videospiele] Myst-Ähnliche Spiele?

2 Antworten

Hi Kesmatie,

Als Referenz: Riven ist mein Lieblingsspiel dieser Art.

Also erstmal gibt es in der original Myst Reihe ja noch Exile, Revelations und End of Ages. Exile fand ich sehr gut, Revelations noch ok und End of Ages hab ich nicht sehr weit gespielt. Nur für den Fall das du die nicht kennen solltest ;)

Dann wäre das Obduction, das vor kurzem erst rauskam, gemacht von Leuten des original Cyan Teams die Myst entwicket hatten. Fand ich auch gut.

Dann höre ich öfter das "The Witness" "Mystlike" sein soll. Ich persönlich kann das nicht unterstützen da die Puzzle ganz anders integriert sind und viel viel weniger Story vorkommt als in Myst, aber naja...

Und dann hab ich grad noch "Quern - Undying Thoughts" und "Dead Secrets" auf stem gefunden die da auch ähnlich in die Kerbe schlagen scheinbar. Aber beide nicht gespielt.

Kesmatie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Die Myst Reihe kenne ich aber von den anderen Spielen habe ich bisher noch nichts gehört. Ich habe sie mir gerade alle mal durchgesehen und die sehen alle interessant aus. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

Grüße,

Kesmatie

edgar1279  02.10.2019, 21:05
@Kesmatie

Kannst du ein ähnliches Spiel wie Myst empfehlen? Ich suche nämlich auch. Ich könnte dir Shizm 1 und 2 noch nennen.

Natürlich zuerst noch die Nachfolger von myst. Danach Obduction, Uru, Zork - Nemesis, Timelapse...

Kesmatie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zork Nemesis wurde noch nicht genannt. Ich werde es mir mal ansehen.