Videospiele / Games an denen man etwas lernt, am Besten nicht von Grosskonzernen und ohne Gewalt?

7 Antworten

Portal 1 und 2. Ist zwar von nem Großkonzern und man "Lernt" auch keine Daten, aber es ist ein sehr kurzweiliges Rästelspiel mit ner genialen Story.

Bei Portal 2 gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit selbst erstellte Maps von der Community zu spielen.

Life Is Strange, Undertale, Fran Bow, Beyond Two Souls

Wir hatten in der Schule etwas das hieße Lernwerkstatt glaube ich. Waren gelbe CDs. War eigentlich ganz gut ^^ für Grundschüler gewesen

Such mal nach dem Stichwort "educational games".

Dr kawashimas Gehirnjoggimg und Quizduell