Welcher Küchenhersteller steckt hinter dem Markennamen "REGENTA"?

3 Antworten

So wie ich die Sache sehe, werden unter der Vermarktungsschiene REGENTA verschiedene Küchenhersteller vermarktet. Da müsste man schon das entsprechende Modell kennen, um ggf. Näheres herauszufinden. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es durchaus Nobilia sein könnte, denn die sind ja recht breit auf dem Küchenmöbelmarkt aufgestellt. Aber was hilft es dir, wenn du den Hersteller kennst, denn die fertigen ja unterschiedliche Qualitäten, sind aber nach meiner Erfahrung qualitativ durchaus alle O.K., denn oftmals liegen Reklamationen nicht am Hersteller sondern am Verkäufer.

Hi, dass der EMV als Dachverband drüber steht ist mir bewusst. Die EMV is quasi der Verwalter aller mittelpreisigen Küchenbauer. Aber wer die Küche produziert. Z.b. Schüller, oder Nobilia u.s.w. weiss ich nicht. Ist so ähnlich wie bei Edeka und Gut u. Günstig

HotteLu  24.09.2018, 12:08

Das, was du da schreibst ist leider nicht ganz richtig. EMV ist die Abkürzung für den Europa Möbel Verbund GmbH & Co. KG. Das ist ein Zusammenschluss von rechtlich selbständigen Möbelhäusern im In- und Ausland. Dieser "Einkaufsverband" kauft u. a. auch Küchenmöbel ein und dies bei unterschiedlichen Herstellern. Regenta ist eine Vertriebsschiene des Verbandes, die man durch das Zusammengehen mit Händlern des Regent-Verbandes seinerzeit übernommen hatte. Der EMV ist NICHT "der Verwalter aller mittelpreisigen Küchenbauer", denn diese Küchenbauer werden auch von anderen Händlern und Einkaufsverbänden vermarktet und nicht nur durch EMV. Der VdDK in Herford, Verband von ca. 50 Küchenhersteller, wäre die Dachorganisation der Küchenbauer.

Bischofsgruen
Beitragsersteller

Siehe Antwort oben.

Leisewolke  23.09.2018, 17:16
@Bischofsgruen

...Eigenmarke der Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG und werden von nicht genannten Küchenherstellern produziert.... Die Markenhersteller wollen sich nicht ihren guten Namen kaputtmachen lassen und produzieren daher unter Regenta die Küchen. Wahrscheinlich selbes Band im Werk und anstatt zB Bulthaup steht dann Regenta darauf . Ist genauso bei Autoradios , ein Werk, links gehen die Modelle als Blaupunkt raus und rechts als Grundig

Bischofsgruen
Beitragsersteller
@Leisewolke

Ich habs. Wird von Schüller produziert. Danke trotzdem Leisewolke