Wer steckt hinter BlueAnon und woher kommt das?

2 Antworten

"BlueAnon" ist eine Fremdbeschreibung, als verballhornende Anspielung auf die "QAnon" Bewegung, für einen Teil der sogenannten "Resistance Democrats," der einigen Verschwörungstheorien anhängt.

Ein Beispiel für bei diesen verbreitete VTs wäre, dass Joe Biden nicht aufgrund seiner (wahrscheinlichen) Demenzerkrankung "abgesägt" werden soll, sondern weil das demokratische Establishment einen altersbedingten Rücktritt fürchtetet und aus rassistischen Motiven keine Präsidentschaft von Vizepräsidentin Kamala Harris wünscht.

Auch, dass das Attentat auf Trump inszeniert gewesen sein soll, ist unter "BlueAnon" verbreitet, allerdings im Gegensatz zu der oben genannten VT bei weitem nicht "BlueAnon" exklusive.

Nichts und niemand! Es ist, wie das Original "QAnon" eine Verschwörungstheorie aus dem extrem rechten Bereich.