Wer sollte Dortmunds neuer Trainer werden, wenn die Trainersuche beginnt?

4 Antworten

Felix Magath wäre eine gute Wahl, den hätte ich gern beim HSV gehabt.

Aber Merlin Polzin leistet bisher dort eine Superarbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bundesligen, EM und WM

Wenn man entweder Wagner, oder Ten Hag holt, dann kann man sich wirklich schon den Ablauf der 2. Liga angucken.
Schlechter als die beiden kann es einfach nicht werden.

Ich persönlich hoffe das Sahin einen anständigen Kader bekommt, in dem konstante Spieler spielen.

Spieler wie: Süle, Can, Sabitzer, Groß, Brandt, Reyna und bei richtigen Angebot auch Adeyemi müssen ganz einfach weg.
Keiner davon Konstant gut, oder konstant fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.5 Jahre BVB NLZ

Rudi1245 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:31

Ich bin zwar der Meinung, dass Großteil der Spieler gehen müssen, aber einen anständigen Trainer braucht Dortmund ja auch. So schlecht auf dem 10. Platz zu stehen, ist der Kader auch wieder nicht.

Noch im letzten Jahr war diese Mannschaft Championsleaguefinalist und das trotz Hummels.

iiarurel818  16.01.2025, 17:35
@Rudi1245

Leistungsträger vom letzten Jahr sind jetzt eben weg.
Ein Maatsen/Sancho haben enorm geholfen.
Das in Verbindung mit einen guten Sabtizer, Brandt und Hummels und schon war es gut.
Stand jetzt ist aber das gesamte Mittelfeld, mit ausnahme von Nmecha absolutes Müll.
Ein Brandt hatte in der ersten hälfte gegen Kiel 7 Pässe, wovon 4 Rückpasse waren.
Sabitzer war da, aber irgendwie auch nicht.
Es muss sich einiges ändern.
Jedes halbe Jahr ein neuer Trainer kann dabei nicht helfen. Egal wie sehr Watze und Sammer es wollen, es bringt nichts.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:39
@iiarurel818

Naja Sancho war ja jetzt kein Highlight. Platzte wie ein Luftballoj. Er war ein Wanderfußballer, der nur wie ein Lichtblick war.

Wenn man den richtigen Trainer findet, kann er helfen. Ein Trainer kann alles beeinflußen. Magath hat Wolfsburg Meister gemacht, und sowas geschah nur einmal in der Geschichte. Er hat das Unmögliche erreicht. Und dann kam Veh oder wie der heißt und alles war scheize.

gute Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin leidenschaftlicher Werder-Fan 💚💚

Erik Ten Hag

Rudi1245 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:26

Der hat aber richtig verkalkt bei ManU.

Nach jeder Niederlage amüsierte er sich. Mir würde der Angst machen.