Wer sollte den ersten Schritt machen?

2 Antworten

Es sollte immer derjenige den ersten Schritt machen, der Interesse hat. Unabhängig vom Geschlecht. Ist ganz nebenbei dadurch auch auf homosexuelle Verbindungen anwendbar. Willkommen im 21. Jahrhundert🤗m

Leider sind viele Menschen im Kopf nicht so weit und gurken noch irgendwo um 1800 herum.
Es wird leider immer noch vom Mann verlangt den ersten - und alle weitere - Schritte zu machen, und da der Feminismus den Finger auf der Gleichberechtigung hat, wird sich da auch nichts dran ändern so bald … leider. Es ist immerhin ja viel bequemer einfach nur ein Angebot nach dem anderen zu bekommen und völlig risikofrei auswählen zu können, als sich dem Risiko von Ablehnung zu stellen. Dass es Männern aber oft genauso geht, ist denen egal. Bei Männer heißt es auch immer, dass sie so und so sein müssen oder werden müssen um Chancen bei Frauen zu haben. Während es umgekehrt bei Frauen heißt, dass sie so sein und bleiben sollen wie sie sind, und der Mann, der sie so liebt wie sie sind, schon kommen wird. Dass aber auch Männer introvertiert sein können und für die Dating und Kennenlernen anstrengende Arbeit ist … dass ist denen egal. Denen wird nicht gesagt, dass die richtige Frau, die sie so liebt wie sie sind, schon kommen wird … wie denn auch? Denn Frauen wird ja eingetrichtert, dass sie sich zurücklehnen sollen/können und einfach nur auswählen zu brauchen

Sie wird niemals den ersten schritt machen du weißt ja nd mal ob sie duch auch mag oder doch