Wer sollte beim ersten Date die Rechnung übernehmen? Sollte der Mann zahlen oder sollte man die Rechnung teilen?

19 Antworten

Ein Mann kann durch die Übernahme der Rechnung einer Frau entgegenkommen, Sympathie und Wertschätzung der Person gegenüber bekunden wie des bisherigen Verlaufs

Es ist eben Ausdruck von Bemühen, Interesse und Verbindlichkeit, was es positiv macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn ich eingeladen werde, zahlt er. Wenn ich einlade, zahle ich. Oft hatte ich es auch schon, dass dann geteilt wird. Ich teile die Rechnung gerne, ich meine ich möchte ja auch auf dem Date sein.

BigSmoke7  29.07.2024, 14:46

Schöne Antwort.

Sollte man individuell entscheiden, bin aber meistens so das ich mein Date dann einlade

Wer eingeladen hat zahlt auch die Rechnung.

Servus!

Ich bin kein Fan davon, beim ersten Date groß essen zu gehen. Wenn man doch mal eine kleine Rechnung produziert, dann übernehme ich die Rechnung, da ich sie auch eingeladen habe.