Wer sollte beim 1.Date bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Getrennte Rechnungen 73%
Mann 27%

14 Antworten

Kommt drauf an. Auf keinen Fall sollte pauschal immer der Mann oder immer die Frau (oder andere Konstellationen) zahlen. Ich denke getrennte Rechnungen sind fürs #1 Date eine gute Lösung. Zur Not kannst du ja immer noch Gentleman sein und dein Portemonnaie zücken. ❤︎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Getrennte Rechnungen

Eine Begegnung auf Augenhöhe sollte schon von Anfang an etabliert werden. Und falls das Date sich als Flop herausstellt haben beide Parteien keinen Verlusst gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Dass die Frau zahlt ist interessanterweise keine Option für Dich?

Ich denke übrigens, dass es auf die Situation ankommt und man es vorher nicht pauschal sagen kann.

Getrennte Rechnungen

Beim ersten Date finde ich getrennte Rechnungen irgendwie besser. Man kann auch später noch einladen, wenn es was Festeres ist

Mir wäre es am liebsten das die Frau zahlt da ich ja schon meine Frau betrüge. Da ich meine Frau ausnutze da sie viel Geld hat gehe ich nicht Arbeiten und besitze kein eigenes Geld.

Daher sie bezahlt und ich besorgs ihr später im Hotel Zimmer.

Lg.

Dirk 51 aus Niedersachsen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung