Wer soll Uzair in Sure 9:30 sein? Wer kann meine Fragen bezüglich dieses Fehlers im Koran erklären?

2 Antworten

Der Koran enthält keine Fehler.

Muslimische Gelehrte verweisen darauf, dass jener "Uzair" möglicherweise einer der Götzen der Ägypter sein könnte (wie z.B. Osiris), die von manchen Juden, die auf Moses Rückkehr am Berg Sinai warteten, als goldene Götzen errichtet wurden.

AbuSchienbein  06.06.2024, 16:46

Man merkt du hast keine Ahnung mit "juden" wird die Mehrheit angesprochen und im tanach und in der Torah findet man nix darüber.Nie haben Junden daran geglaubt.Die schreiber des Qurans haben diese Informationen von irgendeiner Sekte.Aber bete ruhig einen Gott an der ein Schienbein ist laut Sahi al bukhari 4919 und glaube an einen Prophet der in Sahi Muslim 21b die Ganze Menschheit bekämpfen will bis sie den Islam annehmen.

☝️ المسيح هو الدرب والحقيقة والحياة

Termobar
Beitragsersteller

Dann hätte die Stelle nur ihre aussagekraftverlorn, dn erbärmlichen Versuch allen Juden vielgötterei anzudichten. Und behaupten ist leider nichts wert.

verreisterNutzer  24.04.2022, 21:38
@Termobar

in jemen gabs es so eine gruppe davon ibn hazm war in jemen ausgewandert und hat diese Gruppierungen gesehen.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Selbst wenn es eine Splittergruppe gäbe, das entspricht nicht genereller jüdischer Lehre. Die Kritik, so wie sie im Koran steht, wäre somit falsch.

verreisterNutzer  25.04.2022, 08:14
@Termobar

Woher willst du es wissen das es vor 1400 jahr das es nicht gab du hast weder beweise dafür.

verreisterNutzer  25.04.2022, 08:15
@Termobar

Du bist nur ein islamhasser der versuchen will den Koran zu Wiederlegen oder ihn als falsch darzustellen.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Woher willst du es wissen das es vor 1400 jahr das es nicht gab du hast weder beweise dafür.

Selbst wenn es die Splittergruppe gegeben hätte, wäre die Aussage "die Juden sagen Uzair wäre Sohn Gottes" falsch. Es sind ja nicht "die" Juden, es ist ein marginaler Teil davon.

Du bist nur ein islamhasser der versuchen will den Koran zu Wiederlegen oder ihn als falsch darzustellen.

Ich hasse ihn nicht, ich sehe ihn mir einfach nur ergebnisoffen an. Ich versuche auch nicht ihn zu widerlegen. Ich sehe mir an was er sagt und gleiche das mit der Realität ab. Das er dann als falsch dasteht ist nicht mein Fehler. Ich hab nicht reingeschrieben was "die Juden sagen", ich prüfe nur ob der Inhalt für mich Sinn macht. Die Aussage, das Judentum würde Uzair als Sohn Gottes hinstellen ist halt falsch, das ist ein simpler Fakt.

verreisterNutzer  25.04.2022, 09:41
@Termobar

Woher willst du es aber wissen das juden es nicht gemacht haben vielleicht ware es die richtig lehre denn komischweise starb Uzair keinen irdischen Tod, sondern wurde vorher von seiner Gottheit entrückt.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Woher willst du es aber wissen das juden es nicht gemacht haben

Wie wahrscheinlich ist es, das das Judentum im 6-7 Jhdt. völlig unbemerkt eine Messiasgestalt namens Uzair verehrt hätte? Ohne historische Spuren, ohne Nachwirkungen, ohne Belege? Das ist einfach massivst unwahrscheinlich bis unmöglich.

vielleicht ware es die richtig lehre denn komischweise starb Uzair keinen irdischen Tod, sondern wurde vorher von seiner Gottheit entrückt.

Tat er das? Nachweis des Todes oder der Existenz?

verreisterNutzer  25.04.2022, 10:47
@Termobar

Tat er das? Nachweis des Todes oder der Existenz?

Das steht halt in den 4.buch Esra.Und wenn man schon behauptet das uzair von seine Gottheit entrückt worden sein dann ist es kein Wunder das sie ihn als sohn gottes oder teil als gottes sehen.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also zur Wahrscheinlichkeit das Alle ihn verehren sind wir schon weg, ja? Zumindest gehst du darauf nicht mehr ein.

Das steht halt in den 4.buch Esra.Und wenn man schon behauptet das uzair von seine Gottheit entrückt worden sein dann ist es kein Wunder das sie ihn als sohn gottes oder teil als gottes sehen.

So wie auch Henoch. Esra läuft ziemlich parallel zu ihm. Was jedoch fehlt wäre der Nachweis das Esra Uzair sein soll. Zur Beweiskraft eines apokryphen Textes aus dem 1 Jhdt. sag ich mal nichts.

Also, es gibt keinen großen Schwung Juden der behaupten würde Uzair wäre Sohn Gottes. Warum stehen im Koran so fehlerhafte Dinge? simpel. Mohammed wollte seine Tauhid Version als Alleinstellungsmerkmal etablieren. Dazu muss man halt bei anderen Religionen Extragötter finden, oder halt einfach dazu behaupten. Das es zig andere Monotheistische Religionen gab und gibt, das wusste er halt nicht.

verreisterNutzer  25.04.2022, 11:26
@Termobar

ja genau aufjedenfall die juden haben in ihre religion zu viel erneuerung herangebracht z.b das man früher 4 frauen heiraten duft aber das haben die geändert.und du sagst das du kein islamhasser bist das sagen die alle aber in ihren Herzen wollen dir den islam zerstören das sehe ich bei dir auch in den anderen Antworten.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja genau aufjedenfall die juden haben in ihre religion zu viel erneuerung herangebracht z.b das man früher 4 frauen heiraten duft aber das haben die geändert.

Nachweis?

und du sagst das du kein islamhasser

Das ist korrekt. Ich lehne ihn ab, da er sich nicht mit meine moralischen Vorstellungen deckt. Allerdings lehne ich auch jede andere Religion aus dem Grund ab, manche mehr, manche weniger.

bist das sagen die alle aber in ihren Herzen wollen dir den islam zerstören das sehe ich bei dir auch in den anderen Antworten.

Was soll ich daran zerstören? Ich halte ihn für nachweislich unglaubwürdig. Willst du den Glauben an den Weihnachtsmann zerstören? Wohl kaum. So ungefähr kann man es vergleichen. Ich sehe mir die Religion an, ich prüfe was ich sehe und sie fällt halt durch. Mehr nicht. Dazu kommt noch, man kann zig Fragen zum Islam stellen, die alle nie vernünftig beantwortet werden.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Möge Allah solche Menschen wie dich vernichten kafir.

Möge die Vernunft solche Menschen wie dich zum nachdenken bringen, Leichtgläubiger.

verreisterNutzer  25.04.2022, 11:50
@Termobar

Nachweis?:

Die Polygamie war im aschkenasischen Judentum bis etwa um das Jahr 1000 erlaubt. Danach legte der einflussreiche Rabbiner Gerschom ben Jehuda in einem Gutachten zum Schutz vor der hauptsächlich monogame Vorstellungen vertretenden christlichen Umgebung fest, dass polygame Ehen nur mit Zustimmung von 100 Rabbinern zu schließen seien, was in der Praxis einem Verbot gleichkam. Im sephardischen und orientalischen Judentum war sie bis ins 20. Jahrhundert üblich, heute sind die Sepharden aber häufig in westliche Länder wie Frankreich und Kanada gezogen, wo die Polygamie verboten ist, oder nach Israel, wo die bei der Einwanderung vorhandenen Vielehen anerkannt wurden, die Schließung neuer Vielehen aber verboten wurde.

In keiner bekannten orthodoxen Strömung der aschkenasischen Juden wird die Polygamie heute gerechtfertigt oder praktiziert. Auch der Lubawitscher Rebbe Menachem Mendel Schneerson hat nur die theologische Erlaubtheit gerechtfertigt, aber nicht die praktische; seine Anhänger leben durchgängig monogam. Dieselbe Situation herrscht bei den orthodoxen Sepharden, beispielsweise den Anhängern der Schas-Bewegung.

Und ich habe sowieso von Juden gehört das sie es früher als erlaubt hielt und dann nicht mehr.

Willst du den Glauben an den Weihnachtsmann zerstören:

Sollen die doch glauben was sie wollen was juckt mich das was sie glauben die menschen.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Die Polygamie war im aschkenasischen Judentum bis etwa um das Jahr 1000 erlaubt. Danach legte der einflussreiche Rabbiner Gerschom ben Jehuda in einem Gutachten zum Schutz vor der hauptsächlich monogame Vorstellungen vertretenden christlichen Umgebung fest, dass polygame Ehen nur mit Zustimmung von 100 Rabbinern zu schließen seien, was in der Praxis einem Verbot gleichkam. Im sephardischen und orientalischen Judentum war sie bis ins 20. Jahrhundert üblich, heute sind die Sepharden aber häufig in westliche Länder wie Frankreich und Kanada gezogen, wo die Polygamie verboten ist, oder nach Israel, wo die bei der Einwanderung vorhandenen Vielehen anerkannt wurden, die Schließung neuer Vielehen aber verboten wurde.

In keiner bekannten orthodoxen Strömung der aschkenasischen Juden wird die Polygamie heute gerechtfertigt oder praktiziert. Auch der Lubawitscher Rebbe Menachem Mendel Schneerson hat nur die theologische Erlaubtheit gerechtfertigt, aber nicht die praktische; seine Anhänger leben durchgängig monogam. Dieselbe Situation herrscht bei den orthodoxen Sepharden, beispielsweise den Anhängern der Schas-Bewegung.

Und ich habe sowieso von Juden gehört das sie es früher als erlaubt hielt und dann nicht mehr.

Schön bei Wikipedia rauskopiert, wie eigenständig. Die Frage war allerdings etwas anders. Ich zweifle nicht an das es damals Polygamie gab, mir ging es um das "die haben das geändert". Dein eigener Text weißt ja auf eine Änderung durch äußeren Zwang hin, also keine Änderung aus eigenem Antrieb. Darauf wollte ich hinaus.

Sollen die doch glauben was sie wollen was juckt mich das was sie glauben die menschen.

Daher also die Beschimpfung anderer Ansichten. Dazu aber zu ungebildet auch nur ein Argument selber auf die Beine zu bekommen. Hättest du mal besser Denken und weniger Beten gelernt.

verreisterNutzer  25.04.2022, 12:08
@Termobar

Schön bei Wikipedia rauskopiert, wie eigenständig. Die Frage war allerdings etwas anders. Ich zweifle nicht an das es damals Polygamie gab, mir ging es um das "die haben das geändert". Dein eigener Text weißt ja auf eine Änderung durch äußeren Zwang hin, also keine Änderung aus eigenem Antrieb. Darauf wollte ich hinaus.

dann glaube daran nicht aber ich sage es dir die gabe es und von Juden sogar bestätigt.

Daher also die Beschimpfung anderer Ansichten. Dazu aber zu ungebildet auch nur ein Argument selber auf die Beine zu bekommen. Hättest du mal besser Denken und weniger Beten gelernt.

Hahahahaha wo hast du denn bitteschön gute Argumente herangebracht du willst nur diese Religion in den schutznehmen weil du ein islamhasser bist und wer bist du denn irgendso ein Dorftrottel der meint es besser zu wissen Hahahaha.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

dann glaube daran nicht aber ich sage es dir die gabe es und von Juden sogar bestätigt.

Nochmals, es ging um die eigene Änderung, nicht um die aus fremdem Zwang.

Hahahahaha wo hast du denn bitteschön gute Argumente herangebracht

Hier nicht, in unserem Gespräch. Das schrieb ich auch nicht. Um genau zu sein halte ich das sogar für unpassend. Anhand deines "Debattierstils" bist du für ein ernsthaftes Gespräch kaum zu nutzen. Gerne versuche ich es mal, ich schreibe dir unten ein Argument, mal schauen ob du, ohne ausfallend zu werden, zur Sache was sagen kannst.

du willst nur diese Religion in den schutznehmen weil du ein islamhasser bist

Öhm, nein. Ich bin nicht religiös, ich halte alle Religionen für Nonsens.

und wer bist du denn irgendso ein Dorftrottel der meint es besser zu wissen Hahahaha.

Ach, das wird bestimmt ein ganz tolles Gespräch werden. Bitte, bitte, dosiere deine Schimpfworte. Am Ende wirst du noch gebannt und kannst nicht mehr antworten. Ich melde beleidigenden Loser nie, ich finde diese selbst ausgestellten Armutszeugnisse dafür einfach zu lustig.

Aber nun zum Argument:

Hier ist ein Fall in einem islamischer Erbschaftsrechner. Wenn die Ehefau stirbt und Ehemann und zwei Schwestern hinterlässt, verteilt sich das Erbe wie folgt:

Der Ehemann bekommt die Hälfte des Erbes laut Koran, die zwei Schwestern 2/3 davon. Es müsste also mehr Erbe verteilt werden als überhaupt da ist. Abermals, ein Allmächtiger der kaputte Regeln aufstellt. Im islamischen Recht nennt sich der Fall Awl. Auch hier mussten fehlerhafte Menschen die Kartoffeln ihres allwissenden Gesetzgebers aus dem Feuer holen. Natürlich gibt es daher Ausweichregeln und Lösungen, nur sind sie nicht von Allah. Da mussten erst Menschen drauf kommen.

Also, warum schreibt ein allwissender Gott fehlerhafte Erbschaftsregeln in ein vorgeblich perfektes Buch?

verreisterNutzer  25.04.2022, 14:35
@Termobar

Schau dir mal bitte Erbrechte im Islam an

Diese Unwissendheit kotz mich an wie bei dir

Warum diskutiere ich überhaupt mit ein Islamhasser.

🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Schau dir mal bitte Erbrechte im Islam an

Ich habe oben doch auf die Erbrechte im Islam verlinkt. Wie wäre es wenn du sie dir mal durchliest?

Diese Unwissendheit kotz mich an wie bei dir

Deine Unfähigkeit zu erkennen wo schon was steht, wonach du später fragst, kotzt mich an.

Warum diskutiere ich überhaupt mit ein Islamhasser.

Du diskutierst nicht, du behauptest. Diskutieren würde ein Argument erfordern. Wie gesagt, islamische Erbrechte stehen oben, hier nochmal die Frage:

Also, warum schreibt ein allwissender Gott fehlerhafte Erbschaftsregeln in ein vorgeblich perfektes Buch?

verreisterNutzer  29.04.2022, 07:37
@Termobar

Wie peinlich du bist du löschst deine vorherigen Antwort und schreibst eine neue weil die nicht gut war HAHAHA.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Tatsächlich habe ich sie nicht gelöscht. Ich vermute mal, da hat sie jemand gemeldet, da sie zu direkt war. Darin hab ich dir ja ziemlich unverblümt geschrieben für wie "kompetent" ich dich halte. Ehrlich gesagt hatte ich dich im Verdacht, Melden geht ja leichter als Antworten.

Die Frage am Ende ist aber wieder die gleiche:

Also, warum schreibt ein allwissender Gott fehlerhafte Erbschaftsregeln in ein vorgeblich perfektes Buch?

verreisterNutzer  02.05.2022, 09:16
@Termobar

Ja genau Aufjedenfall

ich würde dir gerne eine Antwort geben aber deine Absicht ist sowieso klar du willst keine Antwort du willst nur 10 jahre diskutieren und dann kommst du später mit ein neues "Agrument" das hast du dir aus deine Notizen rauskopierte.

Von daher diskutiere ich nicht mit ein Islamhasser

Ich breche diese Diskusion ab.

Tschau

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja genau Aufjedenfall

Warum sollte ich eine Antwort löschen, um sie gleich nochmal zu schreiben?

ich würde dir gerne eine Antwort geben aber deine Absicht ist sowieso klar du willst keine Antwort du willst nur 10 jahre diskutieren und dann kommst du später mit ein neues "Agrument" das hast du dir aus deine Notizen rauskopierte.

Der Grund ist viel leichter. Ich stelle die Frage (Warum schreibt ein allwissender Gott fehlerhafte Erbschaftsregeln in ein vorgeblich perfektes Buch?) schon dreimal und du eierst immer um die Antwort rum. Offensichtlich hast du keine Antwort.

Von daher diskutiere ich nicht mit ein Islamhasser

Nochmal: Ich hasse ihn nicht, ich sehe ihn mir einfach nur ergebnisoffen an. Ich versuche auch nicht ihn zu widerlegen. Ich sehe mir an was er sagt und gleiche das mit der Realität ab. Das er dann als falsch dasteht ist nicht mein Fehler.

Ich breche diese Diskusion ab.

Eine Diskussion wäre es, würdest du auf Fragen antworten. Alleine schon der Umstand das ich dreimal die gleiche Frage stellen muss, ohne das eine Antwort kommt, zeigt das du nie diskutiert hast. immer nur Ausflüchte und ad hominem, nie was zur Sache.

Tschau

Bis zum nächsten mal. Versuch einfach weniger mit "Islamhasser" oder "möge Allah Kafire vernichten" daherzukommen, liefere stattdessen mehr emotionsfreieren Inhalt. Dann geht das am Ende noch als Diskussion durch.

verreisterNutzer  02.05.2022, 09:49
@Termobar

jajajaja ich weis doch deine Absicht ich kenne deine trollfragen und so alles und deine dämliche Notizen darum gehe ich auch nicht drauf ein.

Termobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Meine Absicht ist es dir eine, angeblich vorhandene, Antwort zu entlocken:

Warum schreibt ein allwissender Gott fehlerhafte Erbschaftsregeln in ein vorgeblich perfektes Buch?

Hier, viertes Mal. Was ist daran so schwer? Wen man doch angeblich die Antwort parat hat, was hält dich auf? Solltest du am Ende überhaupt keine Antwort haben? Das wäre ja ein starkes Stück, dann lügst du dir hier einen Wolf das sich die Balken biegen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Also, schnell raus mit der total überzeugenden und nachvollziehbaren Antwort um diesen unerträglichen Verdacht auszuräumen.

Grundlegend ist einmal zu beachten, dass Mohammed seine Äußerungen über Juden und Christen aus sehr dubiosen Quellen hatte. Als Analphabet konnte es die Schriften gar nicht selbst nachprüfen und hat deshalb viel Unsinn verzapft.

Am Anfang des Islam gab es auch keinen Austausch mit Christen und deshalb wurden diese Dummheiten ungeprüft tradiert,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Salebre  08.12.2021, 20:07

Was für ein dämlicher Kommentar. "Aus sehr dubiosen Quellen". Die Quellen GOTTES mit SEINER Schöpfung : Mensch, ist eine durchgehende gerade Linie! Von Anfang an, ist SEINE Botschaft gleich. In der Essenz ist genau das in den Ältesten Schriften, wie auch(bis zu) 700 Jahre später (im Evangelium) im Vergleich zur Offenbarung des Qurans, wieder zufinden.

Es ist das Buch des Hyronimus, der im Jahr 400 n. Ch. die 'Biblios' (Grieh. : Buch) zusammen stellte!

Diese ist die Grundlage des sogenannten "Christen" in seiner Theorie von heute! Und sie 'fusst' auf exakt das Gegenteil von den Botschaften der Gesandten und Propheten GOTTES : Noah, Abraham, Moses, Salomon, David, Hesekiel, Esra ... und Jesus (dem Sohn der Mariyam)!

Und die lautet: folgt den Geboten /Gesetzen GOTTES (will der Mensch im diesseits und im Jenseits bestehen) den Sie sind die Natürlichen Gesetzmäßigkeiten, die ER geschaffen hat!

Ausserdem : und ohne jeglichen Wiederspruch - stellt dem Herrn der Welten, NICHTS BEI!

Diese Botschaft ist Eindrucksvoll und nirgendswo in Ähnlicher Art und Weise zu finden, als in der Antwort aller Antworten - im Quran. Das Machtvollste Buch zur Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Wissenschaftler von heute bestätigen seine Einzigartigkeit. Sie wurde aus einem Menschen Mund Ausgesprochen(innerhalb von 20 Jahren), und danach von hunderten in einer Erinnerungs Kette (an verschiedenen Menschen, niedergeschrieben oder Auswendig gelernt ) nach Wortlaut zusammen getragen, und nach dem Ableben eines Visionen Empfängers GOTTES (Prophet Muhamad - Möge bitte Der ALLLERBARMER, Ihm und seiner Familie gnädig sein!), zu Papier gebracht!

Der Mensch will aber die Gesetze GOTTES nicht, er will seinen gelüsten nachgehen. Dies war damals so und heute sowieso...

Und genau deswegen haben die Schriftgelehrten, Priester, Mönche.... Die Worte GOTTES jedesmal (Augenscheinlich!) in andere Wege verändert!

Was dich angeht, Josef. Du machst hier garnichts anderes wie dich auf GOTTES Namen hin zu profilieren! Würdest du die Schriften tatsächlich gelesen haben, dann hättest du niemals so niederwertig kommentiert!!!

Ein Kluger Mensch, wäre zumindest vorsichtig!!!

Turambar1996  22.05.2018, 23:50

"Dubios" waren die Quellen nicht. Er hat bereits viele Juden und Christen getroffen, noch bevor er zum Propheten wurde, als er mit seinen Karawannen unterwegs war. Und später in Medina hatte er täglich Kontakt zu den Juden.

josef050153  23.05.2018, 08:57
@Turambar1996

Wenn du schon so gescheit bist, welche Personen waren das? Oder ist das wieder nur eine der zahllosen Behauptungen und Lügen, die einzig dazu dienen von den Menschenrechtsverbrechen (z.B. Sure 4:34) des Koran abzulenken?