Wer sind eure Lieblingsuser auf gutefrage?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zählen einige zu:

  • Amelie
  • Du
  • AnonymousChile
  • Xixelix
  • Ethan227
  • Noah
  • Alev
  • Jonathan
  • Oponn
  • Opi Paschulke
  • Luca
  • Chi
  • Niels
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Luischen756
Beitragsersteller

Awww wie süß Danke🥹♥️

Natürlich SirAndiusNr2, obwohl der sich sehr rar macht in letzter Zeit und ich deshalb viel mehr mit Musikexperte Grinsekater1812 schäkere. 😼

Wen ich auch schmerzlich vermisse, ist earnest. 😕 Er hat ein umfangreiches Fachwissen auf seinen Gebieten und ist einfach ein Guter. Wie ich sehr streitbar nach dem Motto "Viel Feind - viel Ehr". 😁

Bei politischen Themen schätze ich die Beiträge von lesterb42, der mir ebenfalls immer sehr aus dem Herzen spricht.

Und natürlich rotesand, die gutefrage.net-Enzyklopädie für einfach alles! 👍

Und auch Altersweise, ich mag seinen Humor, sein Verständnis für die Kids hier, kurz: sein Name ist Programm.

Hi. Einige:

  • Ethan227
  • Renate2511
  • Sternchen700
  • OpiPaschulke
  • Gieselbert1
  • Brain300
  • Ichspieleschacj

uvm.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Brain300  01.07.2023, 08:04

Oha, Danke😅👋🏻

Das hier ist eine Liste meiner Lieblingsuser auf GF, obwohl das ließt sich unendlich aufbauen. :)

  • OpiPaschulke
  • Janvalperz
  • Renate2511
  • DianaValesko
  • Sternchen700
  • Gieselbert1
  • Brain300
  • IchspieleSchacj
  • 7veren
  • Stolze777
  • Tanzella
  • Giovanni47
  • Martinjharwig
  • Neugier4711
  • FBexperte1965
  • FCM1965
  • Alev
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Luischen756
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Brain300  30.06.2023, 15:23

Vielen Dank lieber Ethan, freut mich :-)

tanzella  30.06.2023, 18:37

Danke schön. Liebe Grüße 🙂💐

isilang  01.07.2023, 14:00

Der Communityexperte für Community macht bei solch einer Aktion mit und nennt hier Namen? Interessant ...

isilang  09.07.2023, 14:09
@verreisterNutzer

Klar darfst du fragen. 😀 Lies dich vielleicht durch die Diskussionen weiter unten. Ich möchte nicht von vorn beginnen.

Das ist keine schöne Art und Weise, sich hier gegenseitig die Pralinen zuzuschieben. Das ist Nutzervorfürhrung auf andere Art. Ich finde so etwas völlig daneben.

Wenn Teenager das (noch) tun, ist es zwar auch nicht netter all den anderen jüngeren Usern gegenüber, aber wenn dann Erwachsene mit einsteigen, dann frage ich mich wirklich, was da los ist.

Luischen756
Beitragsersteller

Warum ist es denn schlimm, dass ich diese Frage gestellt habe? Es war ne ganz normale Frage und niemand wird hier benachteiligt oder ausgegrenzt….

isilang  01.07.2023, 14:36
@Luischen756

Doch - jeder User, der nicht genannt wird, wird ausgegrenzt. Das tut sicher dem einen oder anderem vor allem jüngeren User weh. Aber auch sonst ist das auch von den Erwachsenen hier keine gute Art und Weise. Man nennt hier keine Namen - weder in positivem, noch in negativem Kontext. Das macht man nicht.

Diese Art der Frage wurde hier schon ausgiebig diskutiert und sorgte für Auseinandersetzungen. Solche Fragen sind eben keine normalen Fragen.

Wenn man empathisch ist, dann weiß man so etwas.

Luischen756
Beitragsersteller
@isilang

Wenn man unter seiner Antwort die User aufzählt und danach ein „usw“ oder drei Punkte schreiben würde, wäre es keine Ausgrenzung.
Weiterhin verstehe ich nicht, wieso du überhaupt auf meine Frage „antwortest“. Schließlich geht es ja darum den FS zu helfen.:)

Luischen756
Beitragsersteller
@isilang

Und ob ich emphatisch bin oder nicht, kannst du am wenigsten bewerten, weil du mich garnicht kennst.

isilang  01.07.2023, 14:53
@Luischen756

Die drei Punkte sagen gar nichts aus.

Ich antworte dir, um dir zu helfen. Du könntest aus meiner Antwort etwas nitnehmen, wenn du wolltest und wenn du es erkennen würdest.

isilang  01.07.2023, 14:56
@Luischen756

Wenn du die Antwort verstanden hättest, dann hättest du erkannt, dass die Kritik nicht nur dich bzw. deine Fragestellung betrifft, sondern sogar noch mehr die Antwortenden, die hier großzügig Namen genannt haben.

Ich kann übrigens sehr wohl darauf schließen, ob jemand empathisch ist oder eher weniger, weil ein empathischer Mensch eine solche Frage nicht gestellt hätte. Er hätte gewusst, was das in anderen vor allem jungen Menschen (Gleichaltrigen) auslösen könnte, die sich in den "drei Punkten" befinden.

Luischen756
Beitragsersteller
@isilang

Ja das habe ich verstanden:)

Nein. Kannst du nicht. Du kennst mich als Mensch einfach viel zu wenig. Vor allem haben hier auch jüngere User geantwortet.

Ist für dich ein Mensch auch unemphatisch wenn er zum Beispiel sich nur mal mit 3 Freunden treffen möchte und die anderen es mitbekommen? Das ist nir einfach mal ein Beispiel. Deine Meinung dszu würde mich sehr interessieren:)

isilang  01.07.2023, 15:24
@Luischen756

Doch, das kann ich in diesem Punkt, obwohl wir beide uns nicht kennen, so sagen.

Ist für dich ein Mensch auch unemphatisch wenn er zum Beispiel sich nur mal mit 3 Freunden treffen möchte und die anderen es mitbekommen? Das ist nir einfach mal ein Beispiel. Deine Meinung dszu würde mich sehr interessieren:)

Dann wäre es tatsächlich unempathisch, wenn er es nicht verstehen würde, dass es die ausgegrenzten Freunde, die sonst immer dabei wären, verletzen könnte.

Wenn er dann noch laut verkünden würde, dass er heute, mit X, Y und Z ausgeht und sie soooooo freut (das Äquivalent wäre es, hier Namen zu lesen ...), dann wäre das nicht empathisch.

Dieses Beispiel ist aber dennoch kein passendes zu deiner Frage hier, denn Namen zu nennen, ist Nutzervorführung. Es ist nicht zwingend, dass es in einem negativen Kontext geschehen muss. Zur Nutzervorführung steht etwas in den Richtlinien von Gutefrage.

Ich finde diesen Punkt einfach wichtig für das soziale Miteinander hier.

Wenn du mich eingangs fragst, warum ich überhaupt antworte, weil ich dir doch "helfen" sollte (dazu habe ich bereits etwas gesagt), dann frage ich mich auf der anderen Seite, inwieweit es dir "weiterhilft", wenn Leute, die nicht zu deinem Kreis hier zählen, nun ihre "Lieblinge" hier namentlich aufführen.

Dass es dir ein gutes Gefühl gibt, dass sich deine Freunde hier zu Wort gemeldet und deinen Namen genannt haben, kann ich gut verstehen.