Wer sind eure Lieblingssänger?

7 Antworten

Zurzeit sind das Hozier und Sleep Token (Band).

Hozier macht so Indie-Pop mäßiges, Sleep Token ist etwas schwerer zu beschreiben😅 irgendwas zwischen Progressive Metal, Alternative Metal und Indie-Rock mit Elementen aus Rap, Pop und Ambient.

Meine (jetzigen) Lieblingslieder von Hozier:

Nina Cried Power, Would that I und I, Carrion (Icarian)

Von Sleep Token:

Blood Sport - From the room below (quasi eine andere Version), Take me back to Eden, The way that you were und The Night does Not belong to God

(und viele mehr, aber ich versuche, mich auf die zu beschränken😅)

Floor Jansen (Leadsängerin der Symphonic Metal Band "Nightwish")

Clementine Delauney (Leadsängerin der Symphonic Metal / Pirate Metal Band "Visions of Atlantis")

Simone Simons (Leadsängerin der Symphonic Metal Bank "Epica")

Amanda Somerville (amerikanische Sängerin, u. a. mal für die Band "Exit Eden", und Gesangslehrerin - sie war die Lehrerin von Floor Jansen und Simone Simons!)

Jana Odintsova und Aor (Sängerin und Sänger der Symphonic Metal Band "Imperial Age")

Axel Rose (Leadsänger der Hardrock-Band "Guns'n'Roses").

Für eine(n) Einzelne(n) kann ich mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall gehören Freddy Mercury und Tina Turner in die Liste der Besten. ABer auch Sting und Adele sind Weltklasse.

Ein All Time Favourite von mir ist Noah Kahan und sonst hängt es stark davon ab wonach mir gerade ist und was ich so höre. Ansonsten aber noch Alfie Jukes und Aidan Bissett, aktuell höre ich aber auch viel von Benson Boone, The Academic und Jonah Kagen, vor ein paar Monaten viel von Good Kid.

An erster Stelle aber auf jeden Fall aber Noah Kahan, weil ich seine Musik immer hören kann. Ist so in die Richtung Folk Rock/Folk Pop. Einflüsse sind da z.B. Hozier und The Lumineers.

The Academic und Good Kid sind Indie Rock Bands, Aidan Bissett geht auch in die Richtung Indie Rock und Benson Boone und Alfie Jukes ist Indie Pop.

Hey Melina5630,

wenn auch Sängerinnen gelten, dann sind das hier meine Lieblingssängerinnen 😊

  • Dua Lipa
  • Ariana Grande

Meine absolute Lieblingssängerin ist aber Dua Lipa, auch wenn ich finde, dass Ariana die krassere Stimme hat ^^ Bei Dua Lipa stimmt für mich halt einfach alles und ich liebe ihre Musik über alles ❤️

Dann mag ich auch noch Taylor Swift und Lana Del Rey ganz gerne ^^

Einen Lieblingssänger habe ich nicht, aber wenn, dann wäre es wahrscheinlich Ed Sheeran.

Liebe Grüße 🙃