Wer sind die drei mächtigsten Frauen auf dieser Erde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Forbes macht sich die Mühe jährlich eine solche Liste mit verschiedenen Kriterien aufzustellen. Demnach sind die Top-10:

  1. Ursula von der Leyen (EU)
  2. Christine Lagarde (EU-Bank)
  3. Kamala Harris (US-Vize)
  4. Giorgia Meloni (Ital. Premie)
  5. Taylor Swift (Sängerin)
  6. Karen Lynch (CEO Pharmazie)
  7. Jane Fraser (CEO Citibank)
  8. Abigail Johnson (CEO Investments)
  9. Mary Barra (CEO General Motors)
  10. Melinda French Gates (Bill & Melinda Gates Foundation)

Zusätzlich zu von der Leyen würde ich noch Kamala Harris und Draupadi Murmu in den Raum werfen.

Es war einmal ein Land, in dem nur Männer an der Macht waren. Die Frauen waren unterdrückt und hatten keine Stimme. Aber dann kamen drei starke Frauen: Ursula, Christine und Jacinda. Sie kämpften gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit und erkämpften sich Führungspositionen in internationalen Organisationen und Regierungen. Sie setzten sich für die Rechte der Frauen ein und wurden zu Vorbildern für junge Mädchen. Dank ihrer Mut und ihrer Führungsstärke konnten sie die Welt in eine bessere Richtung führen und zeigten, dass Frauen genauso mächtig sein können wie Männer.

Die mächtigste Frau der Welt kommt wieder aus Deutschland: Zum zweiten Mal in Folge führt Ursula von der Leyen die "Forbes"-Liste der 100 einflussreichsten Frauen weltweit an.

Den zweiten Platz belegt dieses Jahr die französische Politikerin Christine Lagarde, die seit dem 1. November 2019 die erste Präsidentin der Europäischen Zentralbank ist. Rang drei belegt Kamala Harris, gefolgt von Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni auf der Vier und Taylor Swift auf der Fünf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_100_m%C3%A4chtigsten_Frauen_der_Welt#2023