Wer sind die besten Regisseure?

1 Antwort

Schwer zu sagen, weil die Aufgabe des Regisseurs eig. die ist, das Ausgangsmaterial richtig in Szene zu setzen. Das hat mit der Story nichts zu tun.

Michael Bay ist ein ausgezeichneter Regisseur, der es wirklich versteht Action richtig auf die Leinwand zu setzen. Er baut nur ständig irgendeinen Rotz in seine Filme ein, der da nichts drin verloren hat.

Peter Jackson das gleiche. Schau dir mal King Kong von ihm an. Der Film ist unfassbar gut gemacht. Auch Herr der Ringe ist auch gut gemacht, wenn man davon absieht, dass die Story mit den Büchern nicht viel zu tun hat.

Ridley Scott hat es richtig drauf einen Epos aufzusetzen, wenn man sich bspw. Gladiator, Königreich der Himmel oder Exodus ansieht.

Ich mag auch Darren Aronofsky. Der Mann hat es drauf Surrealismus in seine Filme einzubauen, sodass es richtig gut zur Story passt. Siehe Beispiel The Fountain, Black Swan und Requiem for a Dream.

Und wen ich tatsächlich noch erwähnen will ist David Fincher. Der Mann ist jetzt nicht unbedingt in einem speziellen Gebiet herausragend. Aber er schafft es aus dem vorhandenen Material save was gutes draus zu machen. Wo mir seine Arbeit besonders gut aufgefallen ist, war Gone Girl. Der Kerl weiß, wie man Krimis und Thriller erzählt. Und es passt einfach jeder Shot. Es ist so leicht dem Film zu folgen, weil man sich immer gut orientieren kann.

Sianosmovies
Beitragsersteller

David Fincher machte auch mein lieblings Film , Fight Club 👍