Welchen Harry Potter Regisseur findet ihr am besten?

Es geht nur um die Regie bei Harry Potter, nicht um andere Filme der Regisseure!

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Chris Columbus (Teil 1 + Teil 2) 61%
Alfonso Cuarón (Teil 3) 23%
David Yates (Teil 5 + Teil 6 + Teil 7.1 + Teil 7.2) 14%
Mike Newell (Teil 4) 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chris Columbus (Teil 1 + Teil 2)

Ich finde die letzten Teile hatten nicht so wirklich "Magie". Der dritte Teil ist viel zu düster als Nachfolger von Teil 2. Teil 4 hat soviele Fehler und spiegelt kaum die Charaktere richtig wider.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, die Magie hat mir auch gefehlt bei den letzten 4 Teilen. Chris Columbus hat mehr Fantasie in die Filme reingebracht. Im Grund genommen findet man bei jedem Teil außer Fantasy noch ein anderes Genre 😅

Alfonso Cuarón (Teil 3)

Ich dachte zu erst an Chris Columbus aber dachte nein im 1 Teil von Harry Potter zaubert Harry nicht mal und der zweite Teil 2 ist okay.

David Yates teile find ich okay, hat halt mit dem gearbeitet was er bekommen hat.

Mike Newell teil war nicht gut, jeder wollte das spiel sehen und nicht nur der anfang.

Alfonso Cuarón sein teil ist meine meinung nach der beste, der Teil ist nah am Buch und die stimmung ist zwar düster aber muss er auch sein.

Mermaid1996
Fragesteller

Stimmt, im 1.Film zaubert Harry nicht. Ich hab den Film schon so oft gesehen, aber ist mir gar nicht richtig aufgefallen 😂

Ich kenne das Buch vom 4.Teil nicht, daher fand ich den 4.Film auch sehr gut. Meinst du, das Spiel kam im Film zu kurz? 🤔

Mermaid1996
Fragesteller
@Bruvi

Ach so 😂 Ja, da kam fast nichts. Ich dachte erst, du meinst das Turnier.

Bruvi  15.01.2022, 15:35
@Mermaid1996

Im Buch ist er von dem Drachen nicht davon geflogen, er hat das Dianthuskraut von Dobby und wo ist die Sphinx in der dritten Aufgabe. Und das sind nur ein paar Sachen vom Turnier.

ewigsuzu  15.09.2022, 13:00
@Mermaid1996

doch in film eins wird einmal der zauberstab aktiviert als er ihn in die hand nimmt und außerdem lässt er die schlange frei im buch lernt er auch bereits manches.

ewigsuzu  15.09.2022, 13:05
@Mermaid1996

achja kleiner hinweis du kannst auf youtube die hörbücher hören von leuten die sowas selber aufnehmen.

Chris Columbus (Teil 1 + Teil 2)

Auf jeden Fall Chris Columbus. Die ersten beiden Filme sind einfach so 'Magisch' und spiegeln so gut die Bücher wieder. Das tuen die anderen Filme nicht so. Ok, Teil 3 macht das auch noch ziemlich gut.

Die ersten beiden Filme hatten so einen gewissen Charme gehabt, der in den nachfolgenden Teilen verloren gegangen ist.

Chris Columbus (Teil 1 + Teil 2)

Diese Filme sind einfach am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤