Wer sind denn die Hempels?

2 Antworten

Zirkusfamilie

Die Hempels waren eine Zirkusfamilie Als zweite Erklärungsmöglichkeit kursiert eine Geschichte, die der Sohn des berühmten Hamburger Zoo-Gründers und -Direktors Carl Hagenbeck (†1913) überliefert haben soll. Bevor Hagenbeck seinen eigenen Zoo in Hamburg, den Tierpark Hagenbeck, eröffnet hatte, war er Mitglied eines Wanderzirkus‘.

Sprichwort: Wer sind eigentlich die „Hempels“? - myHOMEBOOK

Bild zum Beitrag

www.myhomebook.de/fun/sprichwort-hempels-unterm-sofa

 - (redewendungen-deutsch, Sprachherkunft)

Neulich kam eine Meldung in Postillon, dass die Familie Hempel unter ihrem Sofa aufgeräumt hat.

TMA01  04.09.2021, 09:37

"Neulich" ... der Artikel ist vom Mai 2013.