Wer sich verliebt, riskiert auch etwas?

3 Antworten

Wenn du dich verliebst, investierst du normalerweise Gefühle, Zeit und auch Vertrauen. Aber das muss eben nicht zwangsläufig auch erwidert werden.

Das Risiko ist also, dass du dich verletzlich machst.

Das muss man nicht, natürlich nicht, aber man kann es tun. Macht man sich verletzlich, ist die Gefahr, verletzt zu werden, da. Aber eben auf der anderen Seite auch die Möglichkeit, tief berührt zu werden.

Wenn du dich verliebst, vertraust du jemandem. Du gehst eine Bindung und ein Verhältnis zu jemandem ein, dass zu jeder Zeit enttäuscht und zerstört werden kann. Das tut meistens sehr sehr dolle weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Er riskiert, verletzt zu werden