wer schreibt auch noch gerne mit einem füller - ich werde jedes mal etwas komisch angeschaut wenn ich meinen füller, z.b. zum unterschreiben auspacke?

6 Antworten

Wenn du gerne mit einem Füller schreibst, ist es richtig. Ästhetik, Stil und Individualität bleiben in der schnelllebigen Gesellschaft gerne mal auf der Strecke.

Zeitgeist und Mode diktieren manchmal auch mit gerümpfter Nase - für mich erst recht ein Grund so zu schreiben, wie es mir gefällt, nämlich mit Füllfederhalter.

Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis irgendein Hipster das Schreiben mit dem klassischen Schreibgerät als ultimativen Trend verkauft. Du kannst dann nur milde lächeln ^^

Ich finde, mit einem Füller zu schreiben hat was....

Ich sehe das positiv - für die meisten jedoch wohl "out". Wegwerfkugelschreiber sind leider beliebter....

Otilie1
Beitragsersteller

ja,das finde ich eben auch ,es hat was ! danke

mh füller ist ja nun nicht das schreib gerät für unterwegs.

ich habe schon seit jahren keinen mehr benutzt, warum auch ich sehe keinen einzigen vorteil darin, hat meiner meinung nach nur nachteile

Otilie1
Beitragsersteller

also ich habe mit füller eine sehr viel bessere schrift

Kiboman  11.06.2016, 18:18
@Otilie1

ja ok, wenn man briefe schreib ist in ordnung.

aber für den alltäglichen gebrauch, unterschriften, Einkaufs Zettel.

wobei es auch kugelschreiber gibt die schon 1000 mal besser in de hand liegen als die billigteile die man überall geschenkt bekommt.

Mittlerweile wohl out. Bei meinem Abi letztes Jahr gab es bereits mehr Kugelschreiber

Otilie1
Beitragsersteller

eigentlich schade,oder ?

Ich schreibe auch noch überwiegend mit dem Füller. Einen Kugelschreiber nehme ich nur dann, wenn es nicht anders geht - Wenn ich zum Beispiel ein Formular mit mehreren Durchschriften (ähnlich einem Lottoschein) ausfüllen muss.