Was ist professioneller: Schreibt man mit Füller blau oder schwarz?

7 Antworten

Ich empfehle blau , da man das mit einem Tintenkiller löschen kann. Blau ist eher Standard und sieht Meiner Meinung schöner aus. Aber es ist Geschmackssache und Sie müssen das selber entscheiden.

Ich finde blau ist schöner. Schwarz ist so eine Kugelschreiberfarbe und kann hingerotzt aussehen. Blau ist "eleganter" :D

Das ist Geschmackssache. Standard ist Blau. Oftmals finde ich dies auch besser weil sich so geschriebene Passagen abheben. Gerade Arbeitsblätter, Verträge etc. sind ja in der Regel in s/w gehalten. Ein Königsblau fällt hier natürlich mehr ins Auge als ein normales Schwarz. Wenn man aber wiederum z.B. von seinen Dokumenten s/w Ablichtungen macht, ist es etwas simpler schwarz zu nehmen, da sich das bei  einer Kopie in der Regel stärker zeigt als das Blau.

Im Grunde geht es darum was du damit machst. Benutzen kannst du aber beides und ich denke das sich am Ende keiner darüber Gedanken machen wird. Da fällt eine saubere Handschrift mehr ins Auge als die Tintenfarbe.

Professioneller ... hmmm ...

Ich denke schwarz ist individueller und blau Standard.

fluffiknuffi  15.05.2015, 11:34

Dann doch gleich pink :D

Hallo!

Schwarz.

Grüße, Dreams97