Wer redet wie ein Mann, kriegt auch schläge wie ein Mann?

9 Antworten

Der Satz impliziert, dass die Mehrheit der Männer, die eine ähnliche Ausdrucksweise besitzen, es verdient hat geschlagen zu werden. Das Wort "Mann" wird mit etwas Negativem assoziiert.

Erstmal ist "wie ein Mann reden" in diesem Kontext wohl Sexismus vom Feinsten.

Abgesehen davon sollte man niemanden schlagen.

Außerdem könnte man sich ja auch denken, dass man Frauen schlagen dürfte, die wie Männer reden.

BinGleichWeg734
Beitragsersteller

Mein Gott, man merkt echt an deinem Text wie verkorkst die Westliche Welt ist, lol.

Ist ja keine lüge, das ein Mann öfter eine auf die Fresse bekommt bei falschen Bemerkungen als Frauen oder ist das eine lüge?

Ein mann spuckt eher größere töne als Frauen, das ist so.

„dAs iSt SeXiSmUs mimimimi“

Wenn ein mann mit Sexismus kommt, ist er kein Mann.

Ist ja fast eine Rarität geworden einen echten Mann zu sehen in der Westlichen Welt.

Eine Frau schlagen, ist nicht okay, das ist verabscheuungswürdig, ABER wenn eine Frau absichtlich es ausnutzt und sehr provokant ist, dann kassiert sie genau die gleiche Schelle wie ein Kerl der mich ohne Grund anmacht.

Ikralos  12.10.2019, 23:50
@BinGleichWeg734

Wer sich durch Worte zu körperlicher Gewalt provozieren lässt, hat eine viel zu geringe Selbstbeherrschung. Klar gibt es Frauen die so sind und das ist auch nicht in Ordnung aber wer mit Gewalt antwortet zeigt, dass er nicht genügend Verstand besitzt, um Konflikte auf zivilisierte Art zu lösen.

Mal abgesehen davon wie lächerlich es ist, einen gewalttätigen Mann als "echten" Mann zu bezeichnen.

Wenn die westliche Welt so verkorkst ist, weil man nicht jemanden verdreschen darf, der einem nicht in den Kram passt, dann zieh doch in den nahen Osten.

BinGleichWeg734
Beitragsersteller
@Ikralos

Die Westliche Welt ist dadurch verkorkst, das Leute mit Sexismus und diesen ganzen Kram ankommen. Das ist einfach mehr als lachhaft.

Mit der Selbstbeherrschung stimmte ich dir mehr als zu, das muss man wirklich lernen und trainieren, da es auf lange zeit sowieso nichts gutes ist, wenn man direkt Austickt.

Gewalttätig, weil man sich zu wehren weiß? Weil man weiß, wie die Person gegenüber es endlich begreift? Nennst du einen Polizisten Gewalttätig, weil er den „Täter“ mit Gewalt auf den Boden bringt, weil er es verweigert auf den Boden zu gehen?

Beim ersten stimme ich dir zu, aber bei solchen Fällen, finde ich eine Ohrfeige legitim.

Ikralos  13.10.2019, 00:04
@BinGleichWeg734

Menschen können die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften besitzen, unabhängig ihres Geschlechts. Zu sagen Männer müssen so sein und Frauen müssen so sein, ergibt (zumindest heutzutage) einfach keinen Sinn. Wir haben uns einfach aus dem Stand herausentwickelt, in dem wir von unseren biologischen Geschlechtsunterschieden abhängig waren (bis auf die, die sich nicht ändern lassen, wie Kinder gebären).

Abgesehen davon unterscheidet sich eine Zicke mit losem Mundwerk schon sehr stark von einem Verbrecher. Frauen die glauben sie seinen gegen alles imun nur weil sie Frauen sind, sind so erbärmlich, dass sie erst gar keine Reaktion auf ihren Schwachsinn verdienen.

Der Unterschied ist einfach, dass man Worte wesentlich leichter ignorieren kann als Schläge. Also, wieso Knast für so eine Lapalie riskieren?

BinGleichWeg734
Beitragsersteller
@Ikralos

Ein Verbrecher ist der, der ein Verbrechen begeht. Ist deiner Meinung nach, einen Menschen mental kaputt zumachen und ihn zu beleidigen und fertig zumachen, kein Verbrechen? Ich finde es selbstverständlich, das man nicht sagen kann ein Mann muss so sein und eine Frau muss so sein, aber ein Mann ist halt nicht dafür konstruiert, sich wie eine Frau zu verhalten. Andersherum auch nicht, sonst würde es doch keine zwei Geschlechter geben, dieses Geschlechter ding, hat seine gründe (Nicht nur das gebären, des Kindes)

Das was jetzt folgt ist nur meine meinung und beruht auf nichts.

Die Westliche Welt besteht nur noch aus Menschen die über die Einführung von einem 65 Buchstaben in der LGBTQ Kette diskutieren, oder Leute die auf den Steuern auf Tampons meckern. Der restliche teil der Welt lacht uns aus, da gibt es sowas wie „Divers“ garnicht. Die Westliche Welt ist verkorkst und schwach, das was mann hier Männer nennt, ist drüben eine Frau.

Jetzt genug Senf abgelassen, danke für deine Antwort trotzdem. 🙏🏻

Ja jeder denkt da anders und jeder darf denken was er will-

Es gibt aer Frauen die schlagen zurück und das kann schlimmer sein als das was sie sagen, also sei vorsichtig.

Ich musste gerade lachen. Es gibt Frauen, die so reden wie Männer. Das geht mir auf die Nerven. Da wäre die Konsequenz angebracht.

Das ist aber keine Gleichberechtigung...Oh gott.Gleichberechtigung ist es wenn du schlägst, weil du als erstes geschlagen wurdest. Wenn du jemanden schlägst nur weil er seine stimme erhebt dann brauchst du erstens Hilfe, zweitens ist das keine Gleichberechtigung. Wer diesen Spruch ernst meint hat keine normale Erziehung abbekommen. Ausserdem sollte man auch schon garnicht rumschlagen. Wenn du eine Frau schlägst nur weil sie ihre Meinung etwas aggressiver rüberbringt dann könntest du dich auf Mehrere Anzeigen freuen usw. kein normaler würde also sowas machen.

Was heißt denn, reden "wie ein Mann"? Für seine Stimmfarbe kann doch keiner was und wenn eine Frau eben mit einem Bass spricht, ist das doch kein Grund, sie zu schlagen.