Warum seid ihr Frauen unzufrieden, wenn der mann weniger verdient als ihr?

4 Antworten

Keine Ahnung warum manche Frauen so denken, ich tue es nicht.

Mein Ex hat in unserer knapp 7 jährigen Beziehung immer weniger verdient als ich, der Gehaltsunterschied ist auch mit der Zeit immer größer geworfen durch verschiedene Branchen und Jobs. Trennungsgrund war etwas anderes und hatte nichts mit dem Gehalt zu tun.

Mein Ex hatte damit anfangs Probleme, hat sich aber dran gewöhnt gehabt, mir war es hingegen nicht wichtig. Hauptsache er hatte genug um theoretisch für sich selbst zu sorgen.

Tja, weil wir scheinbar nicht kapieren, dass alte und klassische Rollenbilder Evolutionär entstanden sind. Das hat schon alles seinen Grund.

Das Problem, was der Professor da schildert, was zu 100 % stimmt, ist mehr in den USA ein Problem. Hier in Europa ist das nicht ganz so wild, da wir keine so brutale kapitalistische Gesellschaft sind.

emilia05uwu  25.03.2022, 20:48

Wie soll es dann gleichzeitig Evolutionär bedingt sein wie auch in den USA anders😂

Ifosil  25.03.2022, 20:49
@emilia05uwu

Auf das direkt bezogene Thema, das schließt sich nicht aus. Da die Auswirkungen unterschiedlich sind. Sollte eigentlich logisch sein. In einer Gesellschaft, wo wenige Geld deinen Tod bedeuten kann, geht's nun mal mehr ums Geld. Und das auch bei Frauen.

emilia05uwu  25.03.2022, 20:55
@Ifosil

Dann könnte es doch genauso gut gar nicht evolutionär sein.

Ifosil  25.03.2022, 20:59
@emilia05uwu

Keine Sorge, ist es aber. Das du so bist wie du bist, ist evolutionär bedingt. Das kann man nicht leugnen. Wir haben sogar sträflichst vergessen, wie wir wirklich ticken.

emilia05uwu  25.03.2022, 21:01
@Ifosil

Du kriegst das nicht umgedreht, es gibt nie eine Situation in der das Geld egal ist und jemand nur aus evolutionären Gründen handeln würde.

Ifosil  25.03.2022, 21:02
@emilia05uwu

Geld ist nie egal, auch wenn Frauen das behaupten. Es stimmt leider einfach nicht. Im Inneren richtet das was bei Frauen an. Sie lieben immer noch den klassischen Typen.
Da sind Frauen genauso wie vor 10.000 Jahren. Das hat sich nicht geändert.

emilia05uwu  25.03.2022, 21:05
@Ifosil

Wie sollst du das wissen?😂 Wenn du nicht grade Transgender bist. PS: Nur weil dich eine Frau nicht will weil du ihr zu arm bist gilt das nicht für alle.

Und wenn es eh nie egal ist, wie willst du beweisen dass es nicht einfach durch die Umstände immer wieder kommt sondern tatsächlich evolutionär ist. Das kann der Professor ja nicht einmal.

Ifosil  25.03.2022, 21:07
@emilia05uwu

Keine Sorge, Frauen und Männer sind sehr unterschiedlich, daran wird sich nie etwas ändern. Egal wie oft man das behauptet.

Und ich denke schon, dass der Professor deutlich mehr Ahnung hat als du selbst.

emilia05uwu  25.03.2022, 21:12
@Ifosil

Naja aber er sagt doch auch dass er das spezifische nicht beweisen kann. Wie auch. Warum solltest du mehr Ahnung haben als ich als Person um die es geht und als eine Person die ein Professor ist?😂

Ifosil  25.03.2022, 21:14
@emilia05uwu

Ich habe schon etwas Erfahrung in diesem Bereich, ja. Aber er (Prof) ist ja zum Glück nicht die einzige Person, die sich damit beschäftigt.

Darum gibts dazu unzählige Quellen, mit denen man sich beschäftigen kann. Als erstes sollte man aber verstehen, dass wir Menschen auch nur Tiere sind. Wer das schon nicht kann, hat keine Chance auf diesem Gebiet.

Bahamut30
Beitragsersteller

Ne, besonders die deutschen Frauen achten auf den Status des Mannes, vor kurzem noch eine Studie dazu gesehen.

Mir ist das egal ob man mehr oder weniger verdient es geht ja nicht um geld in einer normalen beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Bahamut30
Beitragsersteller

Und das soll ich dir jetz glauben?

Du hast bestmt nichtmal ein Mann

Gothgirl16  25.03.2022, 20:49
@Bahamut30

Meine einstellung gegenüber einer Beziehung hat ja nichts damit zutun ob ich eine beziehung führe oder nicht, ich habe ja lediglich meine meinung abgegeben ob du es glaubst oder nicht liegt an dir.