Wer putzt die Toiletten in den Erstaufnahmeeinrichtungen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, in der Regel sind das Fremunternehmen; je nach dem machen das die Anwohner auch selbst.

Eid Mubarak an alle Muslime; allen anderen wünsche ich einen tollen, sonnigen Sonntag. ☀️

Die Bewohner machen in der Regel gar nichts. Essen wird geliefert. Geputzt und aufgeräumt wird von Reinigungsfirmen. Instandhaltung macht Haustechnik-Firma.

Der Staat macht da gar nichts. Ein Unternehmen stellt für gewöhnlich das Reinigungspersonal für die Sanitäreinrichtungen bereit.

xxx21389
Beitragsersteller

>Der Staat macht da gar nichts.

Das Staat zahlt.

XiJingPingPong  16.06.2024, 15:36
@xxx21389

Hast du auch nur irgendeinen Beleg dafür, dass sämtliche, dort tätigen, Reinigungskräfte vom Staat und nicht von dem Unternehmen, bei dem sie angestellt sind, bezahlt werden?

XiJingPingPong  16.06.2024, 20:10
@Panamacity3

Hast du auch nur irgendeinen Beleg dafür, dass sämtliche, dort tätigen, Reinigungskräfte vom Staat und nicht von dem Unternehmen, bei dem sie angestellt sind, bezahlt werden?

Panamacity3  16.06.2024, 15:42

"Der Staat macht da gar nichts."

Doch, er bezahlt mit Steuergeldern den Rundumservice.

Der Staat natürlich. Alles wird da von Firmen geputzt.