Wer muss kaution zurückzahlen?

3 Antworten

Ihr seit zum 01.10. Ausgezogen. Wem gehörte das Haus zu diesem Zeitpunkt? Wenn es schon dem neuen Eigentümer gehörte, dann muß dieser euch die Kaution zurück zahlen.

Susi44581
Beitragsersteller

Ihm noch, der andere Mieter unter uns wohnte nich einen Monat länger dort und zahlte da nich an den alt Vermieter

Susi44581
Beitragsersteller
@Susi44581

Er zahlte für den Oktober noch mieter an den alten Vermieter

berlina76  09.12.2022, 13:13
@Susi44581

Kauf bricht nicht Miete, nach dem Verkauf gehen alle Verantwortlichkeiten auf den neuen Besitzer über auch die Kaution. Daher, wenn zum Zeitpunkt des Umzuges schon der neue Eigentümer im Grundbuch eingetragen war, dann muß dieser euch die Kaution zurück zahlen, nicht der alte, egal an wen ihr die Miete gezahlt habt.

Susi44581
Beitragsersteller
@berlina76

Nein der neue Eigentümer wurde erst Ende Oktober ins Grundbuch eingetragen wir sind am 28.9.2021 ausgezogen.

Susi44581
Beitragsersteller
@berlina76

Wir haben zum 20.6.2021 gekündigt

3 Monate Kündigungsfrist

berlina76  09.12.2022, 14:01
@Susi44581

Ihr habt AM 20.06. ZUM 30.09. gekündigt.

Damit ist klar, das der alte Eigentümer die Kaution auszuzahlen hat.

Aber habt ihr zumindest mal versucht, den neuen zu kontaktieren? Was sagt denn der?

Susi44581
Beitragsersteller
@berlina76

Es hat einen Immobilienprojektfirma gekauft und das Grundstück gekauft und an Privatpersonen verkauft.Dort stehen jetzt 2 Neubauhäuser.

Die Frau der Firma hat uns schriftlich mitgeteilt das ausmacht wurde das der Alteigentümer die Kaution bis September 2021 zurückzahlen soll.

Der alte Eigentümer. Wenn er die Kaution an den neuen Eigentümer angetreten hat, dann soll er das weitergeben.

Logischerweise der, der sie hat. Wenn der alte Eigentümer der Meinung ist, der neue Eigentümer müsste diese auszahlen, dann muss er die dem neuen Eigentümer natürlich auch übergeben.