Wer muss die Versandkosten bezahlen?

4 Antworten

Du hast die Ware nicht erhalten und sie nicht aktiv zurückgeschickt. Wenn ein Verkäufer in ein anderes Land verkauft, muss er sich mit den Bestimmungen dort auseinandersetzen.

Ich würde die Versandkosten nicht bezahlen. Du hast nichts erhalten und du hast keinen Fehler gemacht. Etwas anderes wäre, du hättest es zurückgeschickt oder die Annahme verweigert.

Schwierig, ich persönlich (habe ebenfalls einen Etsy Shop), hätte dir alles erstattet, da der Fehler offensichtlich beim Verkäufer liegt. Scheinbar hat sie den Zoll Zettel nicht richtig ausgefüllt und das Paket ist deshalb wieder zurückgekommen.

ABER allein, damit du keinen weiteren Ärger hast mit Klarna und zukünftigen Zahlungen bekommst, würde ich die Versandkosten bei Klarna begleichen, ich weiß nämlich nicht was das dann für Konsequenzen haben könnte.
Der Verkäufer hat das Geld bereits erhalten und kann die Teil-Erstattung für Versandkosten anweisen.

Hast du bei Etsy schon einen Fall eröffnet? Wenn du auf die Bestellung gehst, über die Etsy übersicht, müsste es da irgendwo gehen. Dann schaltest du praktisch Etsy mit in die Falllösung ein.

Wie viel Euro sind das denn? Im Grund muss man ja als Verkäufer sowas immer einplanen, weil sich der Ärger gar nicht lohnt...

Du hast ja nix falsch gemacht. Wenn der Verkäufer falsch versendet hat er ein Problem

Der Zahlung beim Mahner wegen Nicht-Lieferung widersprechen.