Wer mag den Ausdruck Cerealien ebenfalls nicht?

Pfiati  12.08.2023, 15:55

Was soll man sonst sagen?

Bloximox
Fragesteller

Getreideproduke

2 Antworten

Es ist ein lateinischer Ausdruck auf den wir gut und gerne verzichten können.
Auf Deutsch heißt das "Getreideprodukte".

Mich kotzt dieser übertriebene Hang zu Fremdwörtern schon immer an.
Wir müssen unsre Sprache nicht mit lateinischen, französischen oder englischen Ausdrücken überladen, wenn wir passende deutsche Wörter für dieselben Begriffe haben. Und wir müssen auch keine ausländischen Fußballer für die Verballhornung unserer Sprache feiern. Das ist nicht witzig, sondern dumm.

Ich meinte natürlich GETREIDEPRODUKTE