Wer macht den ersten Schritt und wie sieht er aus?

3 Antworten

Der erste Schritt macht immer der, dem es am meisten juckt

Meistens macht der Junge der erste Schritt. Ist halt leider so. Manchmal ist der junge eben auch scheu und würde sich den ersten Schritt nicht zutrauen. Wobei auch Mädchen ab und zu den ersten Schritt wagen. Wobei, die Jungs werden scheuer, habe ich jedenfalls mal gelesen.

Einfach gesagt kann jedes Geschlecht anfangen. Zum Beispiel beim übern Weg laufen freundlich Grüßen.

Und nein, das Mädchen kann auch den ersten Schritt machen 😉

Das kann der Mann oder die Frau sein. Wie es sich gerade ergibt.

Da gibt es keine Vorschriften oder Regeln. Wenn die Gelegenheit passt ist das völlig egal, wer den ersten Schritt macht.