Wer liegt im recht Israel/Hamas Konflikt?

PlanetPhysik  01.11.2023, 07:37

Wie oft willst du das noch posten?

Shakouur
Beitragsersteller

Solange bis gutefrage meine fragen nicht löscht wenn es um israel geht.

PlanetPhysik  01.11.2023, 07:38

Du tust nur spammen, viel wird das nicht bringen. Deshalb werden deine Fragen gelöscht

Shakouur
Beitragsersteller

Bleib am besten bei deinen fach, und das ist physik.

PlanetPhysik  01.11.2023, 07:40

Und bleib am besten bei deinem Fach, und das ist spammen.

Shakouur
Beitragsersteller

Und das mit liebe.

7 Antworten

"Im Recht" ist ein großes Wort, Israel ist kein Unschuldslamm.

Umgekehrt haben die Palästinenser sich mit ihren barbarischen Angriffen auf Musikfestivals und der Vergewaltigung und Geiselnehmung von Zivilisten jetzt nicht gerade als die freundliche arme unschuldige unterdrückte Seite des Konflikts gezeigt.

Dass die meisten Leute dann eher auf Israels Seite stehen ist daher eine sehr nachvollziehbare Entscheidung. Ein radikaler menschenfeindlicher Gottesstaat, der auf dem Blut der Israelis erbaut wird, was die Hamas sich ja wünscht, ist für die meisten Menschen eben keine allzu angenehme Vorstellung.

Woher ich das weiß:Recherche

Shakouur
Beitragsersteller

"Umgekehrt haben die Palästinenser sich mit ihren barbarischen Angriffen auf Musikfestivals und der Vergewaltigung und Geiselnehmung von Zivilisten jetzt nicht gerade als die freundliche arme unschuldige unterdrückte Seite des Konflikts gezeigt" aber was sind mit die barbarischen angriffen die israel getätigt hat bevor den 7 oktober vorfall.

Shakouur
Beitragsersteller
@Augustiner68

Und jetzt fehlen nur noch die antworten die anschläge israelis.

eingew  01.11.2023, 07:52
@Shakouur

Weiß ich nicht, was damit ist. Natürlich darf Israel Palästina nicht einfach angreifen.

Palästina hat ebenso ein Existenzrecht wie Israel, so viel ist für mich klar. Israel darf den Palästinensern ebenso wenig einen Staat verweigern, wie umgekehrt.

Der aktuelle Angriff geht jedenfalls unzweifelhaft von der Hamas aus und ist in seiner Qualität auch nicht als "Gegenschlag" für frühere Vergehen seitens Israels zu rechtfertigen.

Es ist kein Gegenschlag, Zivilisten zu vergewaltigen, foltern und zu ermorden, ebenso wenig wie es ein Gegenschlag ist, Geiseln zu nehmen.

Aber selbst unabhängig davon bin ich zufällig kein radikaler Muslim und habe daher generell eine größere Sympathie für Israel.

Ehrlich gesagt steht die ganze Welt an der Seite Israels und unterstützt die barbarischen Angriffe und gewalttätigen Angriffe gegen das palästinensische Volk in Gaza. Leider gibt es kein Land, das Einwände gegen die barbarischen Angriffe Israels gegen Zivilisten in Israel erhoben hat. Dies liegt daran, dass viele Israelis Zionisten und Juden im Allgemeinen bekleiden weltweit sehr wichtige Positionen, beispielsweise in Amerika. Der US-Kongress: Die Mehrheit im US-Kongress sind Zionisten . Das ist leider die Wahrheit, auch wenn die Juden oder Zionisten nicht 1 % der Weltbevölkerung ausmachen, aber sie kontrollieren alles, sie kontrollieren die größten Banken der Welt, sie kontrollieren tatsächlich alles, und dieses Ding gibt ihnen das Sie haben das Recht, auf der ganzen Welt zu tun, was sie wollen, und niemand kann etwas dagegen haben, weil sie sehr wichtige Positionen innehaben

Keiner, denn die Kriege werden inszeniert, und die Menschen müssen dieses Spiel mit dem Leben bezahlen. Weil sie die Hintergründe der Macht nicht verstehen.

Wer liegt im recht Israel/Hamas Konflikt?

Ganz ehrlich, Gründe haben beide seiten für ihre Haltung / Position. Es gibt da kein "Schwarz und weiss".

  • Israel hat das Gebiet dort nun einmal zugesprochen bekommen und dann darauf seinen Staat gegründet. Die sagen natürlich "das ist jetzt nun einmal unser Land, das verteidigen wir gegen jeden Angriff von außen".
  • Und die Palästinenser die dort teilweise vorher schon gelebt haben sagen natürlich: Nein, das ist unser Land. Wir waren vorher schon da, wenn wir auch nicht alles besiedelt hatten was da jetzt von den Israelis bewohnt wird.

Platz wäre für beide und leben könnten da auch beide. Das Problem ist also immer in dem Moment der, der den Konflikt in gewalttätiger Weise wieder aufleben lässt.

alles was ich weiß ist das die news eigentlich nur zu israel stehen.

Das liegt daran, das die Hamas den konkreten Vorfall angefangen hat indem sie in Israel ein Festival gestürmt, Leute erschossen und andere als Geisel genommen haben.

Herfried1973  01.11.2023, 08:19

Und nicht nur im Moment, seit 1948 haben die Araber plus Palästinenser mehrere große Kriege gestartet, in deren Folge erst die besetzten Gebiete besetzt wurden, da Israel jedes mal die, Übermacht schlug.

Schwer zu sagen. Israel wird nicht unschuldig sein, aber ich glaube das Problem sind trotzdem eher die Hamas