Wer kontrolliert die geheimen Aktivitäten der Freimaurer?

1 Antwort

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Bei uns in der Nähe gibt es die Loge Schwarzer Diamant. Da melde ich mich mal. Vielleicht gibt es da auch ein paar Verschwörungen.

Aber mal ganz ehrlich: Man sollte vielleicht einmal besser auf die Verflechtungen unserer Politiker mit der Wirtschaft betrachten. Wer, wem, was bezahlt. Das könnte, auch auf EU- und USA-Ebene viel interessanter werden.

gluchjeiser
Beitragsersteller

Klar, ich war letztens bei der Scientology-Sekte - alles nette Leute. Auch auf der Homepage stand nichts davon, dass die irgendwas kriminelles machen.

Das müssen Verschwörungstheoretiker sein, die glauben, dass da irgendwas faul wäre. Das ist doch alles schon lange her mit den Sachen die da aufgedeckt wurden - und mal ganz ehrlich, das waren auch nur Einzelfälle.

Mir fällt gerade ein, das Initiierungs-System der Scientology-Sekte stammt von der Freimaurerei. Auch Hierarchisch, mit jedem Rang bekommt man neues geheimes Wissen. Die "unten" wissen gar nichts was die "oben" im Geheimen machen.

Sogar die Bezeichnungen der Ränge sind teilweise ähnlich.

Ein Glück sind die Mebschen alle so nett und gut - da kann ja gar nichts schlimmes sein.