Wer kommt zu meinem Abiball - Mama, Papa, neue Freundin? Habe kein Bock auf Drama!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat deine Mutter keinen männl. Bekannten den sie mitnehmen kann oder ne super gute Freundin. Ich denke auch, das die Freundin mit deinem Vater gehen sollte, schließlich sind sie zusammen und das seit Jahren. Ich würde ganz klar sagen, dass das DEIN TAG ist und sich daher alle nach dir zu richten haben. Alles andere ist albern. Mein Ex MAnn kommt auch zu allen Veranstaltungen mit seiner Freundin und mein neuer Mann ist auch dabei. Zudem die Stiefschwester meiner Söhne und die Mutter ( also 2te Ex-Frau meines Ex Mannes) da reisst man sich dann der Kinder wegen echt zusammen.Das ist wichtiger als persönliche Interessen durch zu setzen oder Stress zu machen

1Jessi1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich finds echt super, wie das bei euch gehandhabt wird! :) Ich wünschte, dass würde bei uns auch so "locker" ablaufen, auch wenn es natürlich immer auf die individuellen Umstände ankommt. Es wäre toll, wenn sich die Herrschaften zusammenreißen könnten, aber irgendwie bezweifel ich das ...

Finde die Idee super, werde wenn das Thema das nächste Mal zur Sprache kommt meiner Mutter vorschlagen eine gute Freundin mitzunehmen.

lg Jessi :)

Lad ein wen du einladen willst :) Wenn du gerne möchtest, dass die Freundin deines Vaters dabei ist, muss sich deine Mutter damit abfinden. Sag deiner Mutter am Besten, dass sie sich ja nicht neben die setzen muss und sie ja einfach ignorieren kann :)

1Jessi1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)
Naja, ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn die Freudin meines Vaters nicht dabei ist, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Vater sie mitbringt - hab nur auch das darauffolgende Drama keine Lust ;)
Ja. der Meinung bin ich auch .. aber das ist leider nicht so einfach, wie sich's anhört :/
lg Jessi

Hm nicht leicht, ging mir bei meinem Abschluss ähnlich nur bei uns durfte man nur 2 Personen mitnehmen also hat sich das fast von alleine erledigt. Ich kann deine Mutter gut verstehen und denke du solltest nur deine Eltern mitnehmen, das sollte dein Vater schon verstehen. Schließlich gehört die neue Freundin von deinem Vater auch nicht zur Familie oder? Rede in Ruhe mit deinem Vater darüber und verdeutliche ihm wie sich deine Mutter mit der Situation fühlt, vielleicht soll er sich mal in die Situation von deiner Mutter herein versetzten dann kann er es vielleicht besser verstehen.. Liebe Grüße

1Jessi1
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! :)
Ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, dass wir ein beschränktes Kartenkontigent haben, dann könnte ich mir das Drama sparen ..
Das habe ich auch schon überlegt, aber ich möcht das Thema eigentlich definitiv nicht anschneiden, weil weder die noch die andere Seite sich bemüht, den anderen zu verstehen,
lg Jessi

ich finde, meine Eltern könnten sich echt mal zusammenreißen.

Seh ich genauso. Sag deiner Mutter einfach das sie diesen einen Abend dir zuliebe sich ja mal zusammenreißen kann. So ein Theater hatte ich bei meinem Abschlussball auch, einfach furchtbar. Sie muss sich ja nicht neben sie setzen oder mit ihr reden.

So ein Kindergarten

1Jessi1
Beitragsersteller

Danke für deine Anwort, du sprichst mir aus der Seele!
Natürlich kann ich nicht nachempfinden, was sie gegenüber der neuen Freundin meines Vaters fühlt, aber mein 'Gott, das ist so lange her und es ist nur ein Abend :/