Vater ist neue Frau wichtiger als ich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut dir bestimmt ziemlich weh, dass er sich so verhält. Dich kennt er schießlich länger und sollte dir gegenüber mehr Vertrauen haben, als zu seiner neuen Frau. Die neue Frau ist bestimmt eifersüchtig auf deine Mutter, deswegen darfst du nicht von ihr reden. Deine Mutti gehört zu deinem Leben, das ist doch normal, dass du von ihr redest. Das mit dem Brief ist eine super Idee! Ich würde ihm auf jedenfall mitteilen, dass du dir wünschst, dass er die Entscheidungen trifft in Zukunft und nicht die neue Frau von ihm. Aber ich würde dir trotzdem mal raten, zur Familienberatung zu gehen. Du kannst ja erst alleine gehen und dann nimmst du deinen Vater mit, vielleicht auch deren Frau und die Familienberaterin wird das Gespräch begleiten und dir auch den Halt geben.

Dein Vater geht dir nicht verloren, auch wenn ihr jetzt eine "Beziehungpause" macht. Er wird dich mit Sicherheit auch vermissen und hoffen, dass der Konflikt bald aus dem Weg geräumt ist. Schreib ihm doch mal einen Brief, dass du zwar mit ihm gerne, mit seiner Frau aber nicht so gerne zusammen bist. Vielleicht könnt ihr mal ein Wochenende zusammen in einer anderen Stadt verbringen. Dann habt ihr mal Zeit für euch und könnt euch ausquatschen.

mhm, tut mir Leid für dich. Ich bin meinem Vater auch nicht wichtig. Als ich 8 war, hatte er eine neue Frau und er hat jeden Kontakt zu mir abgebrochen. Ich bin an seiner Wohnung vorbeigefahren und durfte nicht rein. Er hat jetzt diese Frau nicht mehr, und wir telefonieren. Aber nur, wenn ich anrufe. Er wird dann auch schnell ungeduldig. Es ist einfach Tatsache, dass ich ihm nicht so wichtig bin. Bisschen schon, also wenns mir ganz schlecht gehen würde, dann hätte er schon Zeit für mich. Er hat wieder eine neue Frau und sie ist ihm wichtig. Er ist eben immer mit der Frau beschäftigt, die er grade hat. Ich war nur solage wichtig, wie er mit meiner Mutter zusammen war.

Man kann es leider nicht erzwingen, dass sich irgendein Mensch für einen interessiert. Also ich akzeptiere die Situation mit meinem Vater und andere Situationen mit meinen Mitmenschen so, wie es ist. Das Leben " schickt" einem dann andere Menschen, die sich mehr für einen interessieren.

verreisterNutzer  07.09.2013, 18:21

Die meisten Situationen, wie die Trennung meiner Eltern, akzeptiere ich ja. Auch die Tatsache, dass mein Vater eine Frau kennengelernt hat, mit der er glücklich ist. Aber ich schaffe es nicht, einfach darüber hinwegzusehen, wie mein Vater sich zur Marionette machen lässt.

Draggyblackdots  07.09.2013, 18:25
@verreisterNutzer

Es wird dir nichts anders übrig bleiben. Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist, dann kann es sein, dass er ziemlich viel tut, um sie zufrieden zustellen. Da kann keine Macht der Welt gegen an. Und denk dran, die Frau meines Vaters war noch ganz anders eingestellt als die Frau deines Vaters. Also es gibt immer noch schwierigere Situationen. Denk doch mal positiv über sie. Immerhin lässt sie den Kontakt zu dir zu. Ich weiß, klingt heavy, aber aus meiner Perspektive ist deine Situation ja schon besser, als meine war.

du sollst verstehen, dass im hause deines vaters eine gewisse hausordnung herrscht und die hast du einzuhalten, es hat mit seiner frau nicht zu tun...

verreisterNutzer  08.09.2013, 08:25

Die "Hausordnung" gibt es so aber erst seit seine Frau da eingezogen ist. Außerdem kommt die ja nicht von meinem Vater, er ist ja nur der "Bote" seiner Frau und gibt das an mich weiter...