Wer kennt Sicht mit Glaubens Sachen aus Magie?

8 Antworten

Geht gar nicht.

Weder im Christentum noch im Islam

Kein Wahrsagen, kein Reden mit Toten, ganz besonders keine Beschwörungen. Keine Heilzauber. Längst nicht alles, was als freundlich daherkommt, ist auch freundlich. Irgendwelche angeblichen Hilfsgeister oder Engel sind längst nicht immer harmlos. Alles auf dieser Welt kann lügen, nicht nur Menschen.

Leute, die sich mit länger sowas befassen, sind auch oft (nicht immer) problematisch. Entweder sie lügen, sind hinter dem Geld her oder haben Spaß daran andere zu manipulieren.

Einfach sein lassen, Finger weg.

Das einzige was geht bei Christen ist im Namen Jesu Christi für die Heilung eines Menschen bitten, und zwar Gott. Der entscheidet dann. Da gilt, man kann auch immer wieder beten und beten, manchmal gibt er dann doch nach, wenn er den Glauben sieht. Hat Jesus zumindest mal so ähnlich gesagt.

Das kommt auf die Bereiche an, zu denen Du Fragen hast. Meine Kernbereiche sind die Kräuter- bzw. Grüne Magie sowie Puppen- und Kerzenmagie, teils auch Praktiken aus dem Voodoo. Mit anderen Bereichen kenne ich mich eher nur so oberflächlich aus.

Mit Esoterik hat Magie im Übrigen rein gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Verfluchungen kenne ich mich schon aus. Ist zwar nix islamisches. Aber wurde zumindest bis 2001 praktiziert auf dem Balkan von Imamen

Magie ist immer eine Konkurrenzveranstaltung zu Religion, wenn Du "Glauben" mit "Religion" gleichsetzt!

Magie IST GLAUBE, wenn man an sie glaubt!