Magie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tachchen, Kimberly!

Ja, ich glaube auch an Magie, praktiziere und erlebe sie. Ich sehe mich als Anhänger eines modernen eklektischen Hexentums.

Freut mich für Dich, dass du diese Dimension des Daseins ebenfalls für dich entdeckt hast. Ich empfinde sie als sehr bereichernd - wenngleich man sich bisweilen auch darin verirren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FraterJosephus  17.04.2022, 09:15

Danke für das Sternchen, Kimberlyyyyyyyy!

Kimberlyyyyyyyy
Beitragsersteller

Das freut mich das du geantwortet hast.Was für Erfahrungen hast du gemacht im allgemeinen damit?

FraterJosephus  14.04.2022, 17:36
@Kimberlyyyyyyyy

Ich finde vor allem die philosophischen und mystischen Aspekte interessant. Das heißt z.B. die Wahrnehmung auf die Welt, die man dadurch gewinnt - wie alles mit allem verwoben ist...

Und viele Rituale - gerade in und mit der Natur oder den Jahreszeiten - verstärken in mir diese Wahrnehmung.

Kimberlyyyyyyyy
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Das klingt sehr interessant.Kennst du Rituale die man durchführen kann oder würdest du welche empfehlen?

FraterJosephus  15.04.2022, 07:05
@Kimberlyyyyyyyy

Siehe PN.

Ich würde für den Anfang Kerzen- und Knotenmagie empfehlen. Das ist einfach und man kann nicht viel falsch machen.

Zum Hexenjahreskreis kann man natürlich auch was machen, wenn einem das liegt. Nächster Termin wäre Beltane/Walpurgisnacht am 30. April.

Hi ,

ich glaube auch an Magie und es freut mich das auch manche andere dran denken wie du

Kimberlyyyyyyyy
Beitragsersteller

Das freut mich ebenfalls 😊