Waipu tv sender meistens verzögert, wegen schlechten wlan empfang?
Hallo
Ich habe waipu tv und bin auch begeistert, weil man bis zu 4 Geräten Streamen kann. Bei uns im Wohnzimmer läuft es super, da ist auch mein wlan router und der Fernseher ist mit dem LAN Kabel angeschlossen. Ich habe die app waipu tv, den Stick nicht. Im Schlafzimmer läuft es immer verzögert. Habe vor und zurück geschaltet, ging meistens und auch nicht. Komplett den Fernseher ausgeschaltet, das ging dann wieder. Aber trotzdem ist es meistens immer. Im Schlafzimmer habe ich es auch als App heruntergeladen. Liegt es vielleicht am wlan Empfang? Ich muss sagen das wir eine Maisonette Wohnung haben und habe eigentlich auch ein wlan verstärker. Ich überlege es mit einem LAN Kabel zu verbinden. Aber könnte es wirklich am wlan liegen? Das funktioniert ja
1 Antwort
Dass WLAN funktioniert mag ja sein, aber das Signal ist erfahrungsgemäß in jedem Zimmer und jeder Ecke unterschiedlich stark und je mehr Wände zwischen Router und Empfänger sind, umso schlechter ist üblicherweise der Empfang.
Kannst Du wahrscheinlich ganz leicht selbst testen, indem Du den TV vom Schlafzimmer mal neben den Router stellst und dort probierst, ob der TV dann die gleichen Probleme zeigt.
Das wäre eine Möglichkeit. Das auszuprobieren. Vielen dank