Wer kennt sich mit TV-Reparaturen aus?

Hier mal ein paar Fotos

6 Antworten

Wen der DIsplay einen Riss/Sprung hat ist das Ding für die Tonne. Das Panel als Ersatzteil zu bekommen ist teurer wie der ganze Fernseher.

Wenn es andere Bildfehler gibt oder Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung kann man oft noch was machen.

Diddieck602
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, also zum Fehler, habe rechts und links am Rand ca. 5 cm lange helle horizontale Streifen, etwa 2 cm dick, und seit kurzem ist das Bild vom oberen Rand bis zur Mitte dunkler geworden

Für den Fall das noch Garantie auf dem Gerät ist: Keinen Reparaturversuch unternehmen sondern sich um die Garantie kümmern.

Ist keine Garantie mehr auf dem Gerät dann entsorgen denn wenn eine Werkstatt das Display überhaut tauschen würde (wenn als Ersatzteil erhältlich) dann wäre das merklich teurer als ein Vergleichbares Neugerät => dann entsorgen und neu kaufen!

TV-Techniker und Hersteller kennen sich damit aus!

Frage doch einfach mal bei Samsung nach!? o_O

Da kannste nichts reparieren, nur den kompletten Display austauschen.

Die Geräte sind nicht für die Reparatur geschaffen, nur für den Austausch.

Gluglu  27.03.2022, 09:45

Und ein Austausch ist keine Reparatur?

Tenerazia  28.03.2022, 18:43
@Gluglu

Natürlich nicht, bei einem Austausch bekommst du ein anderes Gerät, sagt ja schon das wort

Das ist kein Displayfehler, das Panel ist hin. Elektroschrott. Panel wechseln kostet so viel wie ein neuer Fernseher.