Wer kennt sich mit SILBERPORZELLAN aus?

3 Antworten

Das bedeutet, daß das Porzellan eine Silberschicht hat, die auch geputzt werden muß.

Aber diese dürfte recht dünn sein. Eine richtig dicke hat nämlich einen Stempel:  1000/000.

Dazu müsste man ein Bild sehen (Erhaltungszustand, Typ), auch die Marke (wegen Altersbestimmung) - aber nicht enttäuscht sein, denn solche Sachen sind am Antiquitätenmarkt gegenwärtig "out", kaum gesucht.

Porzellenservice mit einem versilberten Überzug erzielen keine allzu hohe Preise. Es kommt auf den Zustand und das Dekor an.

Art Déco Objekte sind derzeit gefragter als Jugendstil.

Ohne ein Foto der Teile ist es schwierig einen Wert nennen.