wie finde ich den Wert eines Rosenthal-Porzellangeschirrs heraus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rosenthal ist nicht pleite, sondern wurde von der englischen Gruppe Wedgewood übernommen. Neben Pfandleihern ist ein solides Auktionshaus ein guter Ort, um den Wert zu ermitteln.

MfG Daene69

Seit Rosenthal pleite ist,ist das meines Wissens nach nicht mehr soviel wert,glaube das mit dem Porzellan wird auch überschätzt.

Bei Google wird ein Service für 6 Personen für Euro 220,- angeboten. Ihr Service ist für 36 Personen, daher sehr umfangreich. Wenn Sie das in einem Posten verkaufen wollen, würde ich bei einem Auktionshaus anfragen. Erkundigen Sie sich aber vorher um die nicht gerade geringen Nebenkosten. Falls Sie dies nicht anstreben, dann müßte Sie es selbst anbieten, das bedeutet viel Arbeit mit Fotos und genauem Text mit Beschreibung der Einzelteile. Hier gibt es kostenlos Einstellmöglichkeiten: porzellanservice.com oder porzellan-tauschboerse.de oder sammlerboerse.de

Ich wünshe Ihnen viel Erfolg und halte alle verfügbaren Daumen!

www.krainer.org

Wenn man ein Service veräusser will, bitte komplett zu einem Auktionshaus nach vorheriger Anmeldung gehen, die sagen einem dann was der Aufrufpreis ist, darunter wird es nicht verkauft. Wenn man damit einverstanden ist, hat man auch immer etwas schriftliches in der Hand. Ebay ist nur etwas für Schnäppchenjäger, billig ganz alte Sachen kazufen. Noch eines Rosenthel ist im moment nicht so gefragt. Ich würde wenn der Preis nicht stimmt noch warten.

die daten der geschirrunterseite bei goole eingeben oder beim pfandleiher erfragen oder rosenthal anschreiben