Wer kennt sich mit Meißner Porzellan aus?
Hallo, wir haben beim Aufräumen dieses Service auf dem Dachboden gefunden, weiß jemand wie alt das sein könnte ?

7 Antworten
Porzellanfabrik Ernst Teichert in Meißen in Deutschland im Zeitraum
ca. 1901 - 1923
auf dieser Seite zu finden:
Falls der Link nicht funktioniert: Markennummer: 323
auf der Seite:
Hallo, dieses Porzelan hat nichts mit der Staatlichen Porzelanmanufaktur Meissen zu tun, wir sagten immer dazu Stadt.Meissen und es ist nicht so fein wie das Echte Meissner. War eigentlich mehr Gebrauchsporzelan für die Kunden die sich das echte Meissner nicht leisten konnte. Wurde um 1900 hergestellt.
Hallo, wissen sie auch ob das auch wert hat oder eher nicht? Solches Geschirr ist jetzt auch bei meinen Großeltern aufgetaucht
Das ist ein sehr schönes Kaffeeservice. Wenn du im Internet nach den Bodenmarken googelst, dann kannst du sie mit deiner vergleichen. Wenn du die passende Bodenmarke gefunden hast, dann weißt du auch in etwa, wann diese Serie hergestellt worden ist. http://www.meissen.com/de/ueber-meissen%C2%AE/marken/meissen%C2%AE-wort-bild-marken
Auf der Liste - weiter unten - kannst das Herstellungsjahr rausfinden. Ich kenne von Meissen nur die gekreuzten Schwerter; sieht auf Deinen verschwommenen Fotos aber nicht danach aus.
Jahreszeichen Meissener Porzellan
Das ist sicherlich sehr wertvoll. Schaue dir mal den nachfolgenden Link an. Ich denke, das Service ist dort abgebildet:
Hinsichtlich des Wertes solltest du dich unbedingt direkt an den Hersteller wenden.
Viel Glück und Erfolg! :-)
Super !!