Wieviel Wert hat diese Meissner Porzellan Vase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also diese Vase entstammt der Zeit zwischen 1934-1945. Näher kann ich sie zeitmäßig nicht bestimmen. Das Muster ähnelt etwas dem der "Streublume".

Ist natürlich Meißen und 1. Wahl. Ca. 90 Jahre alt.

Vorausgesetzt sie ist ganz heil, ohne Sprünge, Abschilferungen und die Goldpartien sind nicht abgegriffen gebe ich mal eine Schätzung ab:

Wenn Du sie privat verkaufst (Geduld brauchst Du natürlich immer) kannst Du von einem Meißen-Liebhaber bis zu 150 E bekommen. Bietest Du sie in einem Antik-Geschäft an, wirst Du so um die Hälfte höchstens bekommen. Inseriere sie auf einer Seite für Antikes, da findest Du am ehesten Interessenten.

Wünsche Dir viel Glück beim Finden des entsprechenden Liebhabers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  22.03.2021, 23:16

Dankeschön.

Guten Abend Licky2604,

für eine Werteinschätzung ist eine genaue Zustandsbeschreibung wichtig; hat sie Chips, Abplatzer, Sprünge usw.

Um sie loszuwerden sind nachfolgende Information für Meissen Sammler/Liebhaber bestimmt nicht unwichtig:

  • Der waagrechte Strich neben der Schwertermarke wurde ab 1980 verwendet.
  • Modell-Nummer 50158; das Kennzeichen, unter dem das Modell registriert ist. Nach 1973 wurden alle Modellnummern durch eine fünfstellige arabische Zahl ersetzt (50001-99999).
  • Die Form wird als "Neuer Ausschnitt" bezeichnet; diese Form gibt es mit verschiedenen Dekoren; meistens Blumenmotive.

Zusammengefasst: Meissner Vase, "Neuer Ausschnitt", Herstellung nach 1980, Modell-Nummer 50158

LG auch an den Opa

Ist die Frage ob s noch Liebhaber für soetwas gibt... Porzellan zu sammeln ist nicht mehr weit verbreitet. Der Wert bringt dir nur etwas, wenn es auch jemand dafür haben will.

Ohne den Stempel wird das übrigens keiner einschätzen können. Ist einer drauf?

Licky2604
Beitragsersteller

Ja warte kurz.