Handgelenk schmerzen (Gips)?
Hallo liebe Community!
heute bin ich von einer Dachbodentreppe gestürzt und bin sehr blöd auf meinem Handgelenk aufgekommen. Ich habe direkt reagiert und Arnie genommen, da meine Scheidensehne weh tut habe ich Voltarem Salbe draufgegeben und habe mir einen Verband zur Stabilisation gemacht. Die Schmerzen werden nicht besser, also gehe ich morgen zum Arzt! Ich denke er wird eine Sehnenscheidenentzündung feststellen... wie wird er behandeln? Wird er mir einen Gips umlegen?, denn so wie ich mich kenne mache ich immer kleine dumme Bewegungen und kann mein Handgelenk nicht von alleine ruhig stellen..
liebe Grüße und danke schon mal im Voraus!
3 Stimmen
2 Antworten
Glaube kaum wen es eine sehnscheidenentzündung ist das du da ein gips bekommst. Die meisten Ärzte verschreiben ein eine Bandage. In meinen Augen aber totaler misst. Oder sie werden dir ein stützverband anlegen beziehungsweise vielleicht einen zinkleimverband. Nun zur Begründung gips nehmen die wenigsten Ärzte nur noch da es zu teuer und aufwändig ist das anlegen. Die Ärzte verdienen mehr beim Rezept austellen und das Sanitätshaus weil da Bandagen mehr kosten. Gips nehmen nur noch die wenigsten höchstens eine Gipsschiene.
Am besten wäre natürlich ein gips oder Gipsschiene da die ruhigstellung so an besten gegeben ist.
Bei der jetzigen Lage würde ich es vermeiden beim Arzt oder KH so lange zu warten würde einen dicken salbenverband machen.
Gute Besserung
Halte Dich an die P E C H Regeln . Vermeide jetzt unnützes . Ruhigstellen u. Kühlen .