Wie lange wirkt Plexusanästhesie?

2 Antworten

Eine Plexusanästhesie dauert meist zwischen 3 und 6 Stunden. Es kann auch länger dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weißt du, ob du im Anschluss einen Schmerzkatheter, also einen peripheren Block bekommst? Dann ist der Arm vermutlicherweise noch sehr lange taub. Wenn nicht, dann sollte die Taubheit nach einigen Stunden weg sein.

https://www.gzo.ch/krankheitsbilder/data/plexus-anaesthesie/

Thea1234
Beitragsersteller

Hey danke. Puh das weiß ich nicht, ich denke aber nicht, das hätten sie mir gesagt oder?

amsolini54  10.08.2021, 21:00
@Thea1234

Warst du bei einem Anästhesisten und hattest ein Aufklärungsgespräch? Da hätte er das sicherlich erwähnt. Frag nochmal vor der Operation! :)

Thea1234
Beitragsersteller
@amsolini54

Ja war ich :)

da hat er nichts gesagt

werde morgen operiert und darf abends wieder heim

amsolini54  10.08.2021, 21:03
@Thea1234

Achso, dann wirst du wahrscheinlich keinen Katheter bekommen! :)

Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Besserung!