wer kennt sich mit der rasse deutscher pinscher aus

3 Antworten

•Der Deutsche Pinscher ist freundlich und anhänglich.

•Er spielt gerne mit den Menschen, auch mit Kindern. Wenn Kinder immer freundlich mit dem Pinscher umgehen, ist das die beste Voraussetzung für einen kinderfreundlichen Hund.

•Er ist einfühlsam. •Er ist intelligent. •Er ist gesund und widerstandsfähig. •Er kann im Haus wie auch in der Wohnung gehalten werden. •Er hält sich und seine Umgebung sauber. •In der Wohnung ist er ein ruhiger Hund. •Er ist wachsam und verteidigt Haus und Familie. •Er bellt sparsam und ist kein Kläffer.

Als Familienhund ist der Deutsche Pinscher bestens geeignet, wenn bestimmte Wesensmerkmale akzeptiert werden:

•Der Deutsche Pinscher muss von jedem Familienmitglied bejaht werden. •Er braucht täglich längeren Menschenkontakt. •Als Zwingerhund ist er ungeeignet. •Er mag es auch nicht, wenn er in der Wohnung in einen Raum vom Familienleben für längere Zeit "ausgesperrt" wird. •Er ist kein Hund für nervöse oder hektische Menschen. •Der Deutsche Pinscher vergisst eine Kränkung nicht so leicht. •Er hat eine ausgeprägte Persönlichkeit, dafür muss man ihm einen gewissen Freiraum lassen. •Er kann ein guter Schauspieler sein. •Außerhalb des Hauses ist er ein sehr temperamentvoller Hund, er braucht viel Bewegung. •Er ist raubzeugscharf und hat seinen Jagdtrieb nicht verloren. •Die Kippohren bedürfen einer gewissen Pflege.

Hallo Koschka88,

eine Freundin von mir hat einen Deutschen Pinscher und ist mit ihm sehr zufrieden! Er darf aber nicht bei einem "Anfänger" gehalten werden,also bei jemandem, der noch nie zuvor einen Hund hatte. Sie haben ein nettes Wesen, freundliche Ausstrahlung und aggressiv sind sie nicht?! Also Mia, so heißt der Pinscher meiner Freundin, war noch nie in meinem Beisein aggressiv?! Jetzt zu deiner Frage: Meine Freundin wohnt in einer mittelgroßen Wohnung und hat allerdings einen FAHRSTUHL und ich denke, wenn du keinen hast, tust du deinem Hubd nichts Gutes. Denn sie können einen Hüftschaden mit sich tragen; der über Jahre geht! Also ich denke, es wäre besser, wenn du einen Fahrstuhl hättest. Es gibt noch 2 wichtige Details: 1. Er hat (Pinscher) einen mittelmäßig ausgeprägten Jagdtrieb und ist somit leichter zu "bändigen" als Magyar Vizsla und Co......
2. In der Wohnung, Haus e.t.c. verhält er sich meist ruhig, während er draußen viel herumtobt und gerne spielt!

Dass war's ersteinmal von mir
LG dogfan11

Noch etwas:

Jeder Hund hat natürlich einen anders ausgeprägten Jagdtrieb, der stärker oder schwächer ausgeprägt ist.
LG dogfan11