Wer kennt sich gut mit BWS aus?

3 Antworten

Hey,

kannst du mit dem Bild etwas anfangen?

Bild zum Beitrag

Quelle:

https://www.kenhub.com/de/

Luca

-Edit-

Beachte das die Bilder vom 2. Wirbelkörper der BWS sind.

Die Brustwirbelkörper werden vom 1. bis zum 12. allmählich höher und breiter, so dass die unteren Wirbelkörper in ihrer querovalen Form den Lendenwirbelkörpern gleichen.

Ansicht von der linken Seite:

Bild zum Beitrag

Ansicht von vorne oben:

Bild zum Beitrag

Quelle:

  • Prometheus LernAtlas - Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
  • Abb. 3.20 B Brustwirbel in der Ansicht von links-lateral

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)

Idress
Beitragsersteller

Danke ☺️ nicht so richtig ich brauche ein Bild wo man die BWS sieht und die Wirbelkörper hoffe du verstehst was ich meine

RaLu59  04.10.2021, 20:31
@Idress

Habe dir Bilder in meiner bearbeiteten Antwort reingestellt.

Gibt ne App namens 3D Anatomie Atlas. Da kannste alles genau sehen. Kostet was, aber lohnt sich.