Was tun wenn man die Schulterblätter extrem sieht?

Ich wiege 60 also nicht gerade untergewichtig aber ein wenig schlank

so sieht es ungefähr aus

2 Antworten

Stehen die Schulterblätter ab, oder was meinst du?

Justin2804
Beitragsersteller

nein sie ragen nur ein wenig raus aber ich bin mir nicht sicher was gemeint ist unter Schulterblätter die anstehen ?!

somi1407  16.04.2020, 19:50
@Justin2804

google mal scapula alata. Wenn du das meinst, dann schaue dir mal die Übungen von Johannes Kwella auf Youtube an

Wenn man die Schulterblätter wirklich so extrem sieht, könnte es sein, dass du ein Hohlkreuz hast. In dem Fall würde ich zum Orthopäden gehen, um deinen Rücken überprüfen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chim4  16.04.2020, 20:00

Also aus meiner Sicht sieht dein Rücken ganz normal aus, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei den meisten Menschen ragen die Schulterblätter etwas heraus.

Justin2804
Beitragsersteller
@Chim4

Wenn ich Rücken trainieren würde und Masse zunehme würde man sie dann garnicht-bis fast garnicht sehen ?

Justin2804
Beitragsersteller

Ich poste gerade ein Bild sie können mal schauen was sie denken