WER KENNT SICH AUS MIETRECHT?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe hast du die Kündigung erhalten, weil du nur einen Teil der Miete überwiesen hast aufgrund von Mängel in der Wohnung. So richtig?

Wenn du bereits die Mängel angeprangert und die Mietminderung angekündigt hast, musst du der Kündigung widersprechen.

WER KENNT SICH AUS MIETRECHT?

In solch einer prekären Situation setzt man sich mit dem Vermieter in Verbindung und versucht eine für beide Seiten annehmbare Lösung herbeizuführen. Wenn die Kündigung zu Recht besteht, einmal mehr. Für die Räumung braucht der Vermieter einen Titel, das dauert.