wer kennt mennoniten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mennoniten sind keine eigene Religion!! Es sind Christen, die die Binel als Grundlage haben. Der Name kommt von Menno Simons, er war katholisch und hat wieder die Glaubenstaufe eingeführt. In Details,Verständnis und Überzeugungen sind mennoniten auch unterschiedlich. Es ist keine Sekte und hat nicht einen Mensch als Ideal, sondern es geht immer um Gott und sein Wort.

LuKaAsM4A1  11.08.2021, 18:58

Ich bin Mennonitin und die Mennoniten sind eine evangelische Freikirche unsere Priester haben alle evangelische Theologie studiert und es ist super, es gibt jedoch zwei verschiedene “Arten” von mennos, die im Süden und die im Norden die öfters Konflikte miteinander hatten, doch dies ändert sich hoffentlich bald weil meine Generation und die jüngeren sich alle sehr gut verstehen. Es gibt auch extra zwei Jugend grupppen, die MJN und Juwe. Bei uns werden wir nicht als Babys getauft sondern erst ab 14 nach dem wir 2 Jahre lang Tauf-Unterricht hatten

Ja, ich kenne eine Mennonitin. Sie ist studierte Naturwissenschaftlerin und arbeitet in einem Softwarekonzern. Sie war viele Jahre bei uns (Pfingstler) und hat sich nach ihrem Umzug den Mennoniten angeschlossen. Sie zählt für mich zu den aufgeweckten, humorvollen, selbständig denkenden, phantasievollen und freundlchen Menschen. Ich freue mich über jede Begegnung mit ihr.

Um die Lehre und Tradition der Mennoniten zu vertstehen, schau Dir am besten die Geschichte der Täuferbewegung an und lies einige der Lebensgeschichten ihrer Gründer, z.B. von Felix Manz.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ufer

Die Mennoniten sind einer der überlebenden Zweige dieser Christengemeinschaft, die in der Reformationszeit sowohl von den Katholiken wie von den Protestanten mörderisch verfolgt wurden.

Also,ich habe einen Kollegen,der Mennonite ist..und das ist der netteste Mensch den ich kenne. Er ist so hilfsbereit und lieb und strahlt so positive Energie,Ruhe und Liebe aus.. Mir geht es immer gut,wenn er in meiner Nähe ist :-)

Ich habe 15 Jahre bei den Mennos in Paraguay gelebt und kenne sie sehr gut. Das schlimmste ist, dass sie einzelne Bibelsprüche herauspflücken verdrehen und gegen andere als Waffe einsetzen. Zudem wird in ihren Kirchen nur mit Gottes Rache gedroht niemals aber von Liebe und Vergebungen gepredigt.