Wer kennt McMakler?

5 Antworten

Wir waren erst skeptisch, aber innerhalb von 2 Wochen wurde unsere Wohnung vermietet. Wir wohnen in Hamburg und konnten nicht immer für die Besichtigungstermine nach München anreisen. Der McMakler -Makler hat sich um alles gekümmert. Vom Inserat angefangen, bis zur Übergabe der Schlüssel. Für die 500.- Euro wären wir auch nicht einmal angereist, so konnten wir die Wochenenden anderweitig genießen.

Ich kann von dieser Firma nur abraten. Vorwiegend schlecht ausgebildete Makler, Kundentäuschung (viele Falsche Bilder auf der Homepage, Falschangaben zu Mitarbeitern usw usw) - schlechte Exposes und flegelhaftes Gehabe am Telefon. Wer so auf billig macht kann keine Qualität liefern. Dann die Werbung: Für Verkäufer kostenfrei und dann im gleichen atemzuge aber 5% vom Käufer einstreichen (das zahlt dann der Verkäuer durch niedrigeren Verkaufspreis) - Finger weg und besser zum regionalen Experten

Das scheint einer von diesen neuen Online-Maklern zu sein, die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen. Aber so wie es aussieht, scheinen die den professionellsten Auftritt zu haben. Kenne sonst keinen Online-Makler, der mehrere Büros in deutschen Großstädten hat und sogar in der Capital steht was über die drin (http://www.capital.de/dasmagazin/welche-makler-den-besten-job-machen.html).

was stimmt eigentlich bei denen? Makler sind fast alle nicht angestellt. Praktikanten am Telefon in Berlin, und die Objekte stehen alle doppelt drin, unser Vater hat die angeschrieben und war entsetzt. Wir haben mal ein bisschen recherchiert viel heiße Luft und wenig Ahnung.

Falsche Angaben zu Mitarbeitern, gefakte Angebote, unverschämte Telefonistin. Offensichtlich soll die Datenbank mit Adressen solventer Kaufinteressenten gefüllt werden. Ich kann vor einer Preisgabe von eigenen Kontaktdaten nur warnen.