wer kennt gute weihnachtsplätzchen rezepte aus der ddr?

4 Antworten

Meine Mutti macht immer solche komischen die durch den Fleischwolf gedreht werden - meinst du solche?! Das Rezept ist schon hundealt...

Schilla
Beitragsersteller

Ja genau solche Danke

250 g Margarine, 3 Esslöffel Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, Salz 1 Ei, 200 g Mehl, 2 Esslöffel Stärkemehl.

Margarine, Zucker, Gewürz und Ei schaumig rühren und das Mehl unterkneten (dabei kann eine Messerspitze Hirschhornsalz zugegeben werden). Dann gut kalt stellen, ausrollen, beliebig ausstechen, bei Mittelhitze goldgelb backen und verzieren. (Nennt sich "Zauberkeks")