Ab wann backt ihr Weihnachtsplätzchen?

Sonst irgendwann 58%
Im Dezember 17%
Ich backe nicht, ich esse nur 17%
Ab dem 1. Advent 8%
Spätsommer 0%

12 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonst irgendwann

Ich fange in der Regel gegen Ende November an, so dass ich zum ersten Advent schon welche habe. Dementsprechend habe ich gestern fast den ganzen Tag gebacken. Es fehlen aber noch vier Sorten, die kommen dann im Laufe der Woche noch dran.

Sonst irgendwann

Ich backe immer in den 2 Wochen vor dem 1. Advent, damit es ab dem 1. Advent Plätzchen gibt 😊. Bei 12 Soorten hat man ja auch eine Weile was davon und nach Weihnachten schmecken sie schon nicht mehr so gut 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
Sonst irgendwann

los geht mitte Sepember mit der Lebkuchenteig Produktion der dann nin.. 6 wochen im Keller bei ca8°C reift. Backen dann mitte Novenber mit die Lebkuchen in Dosen Reifen können.Danach Kommen dann langsam die ander gebäcke dran Wie Spekulatius,Dominosteine und andere.

LG Sikas und gut Nacht

Ab dem 1. Advent

Weihnachtsplätzchen im Advent, mit gleichem Rezept aber auch ganzjährig, dann eben als titellose Plätzchen und nicht aus der Weihnachtsbäckerei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich backe nicht und ich esse auch keine.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung