Wer kennt eine Stundenplan-Software?

7 Antworten

Das nordrhein-westfälische Kultusministerium stellt auf der unten angegebenen Adresse sein kostenloses Programm WinPlan zur verfügung. Hiermit lassen sich Stundnen-, Kurs- und Vertretungspläne erstellen.

http://www.svws.nrw.de/index.php?id=winplan

Das nennt man Microsoft Excel und es ist eine Tabellen- und Formularsoftware.

questionmister
Beitragsersteller

Aber das ist doch nicht so komplex, dass man alle Lehrer, alle Klassen mit benötigten Fächern und Räume einträgt und Excel mir nach Rechnungen Stundenpläne für alle Lehrer, Klassen und Räume liefert?!

questionmister
Beitragsersteller
@Menevea

Ne, ich will schon eine Software, die das alles übernimmt - Es bleibt genug Arbeit beim manuellen Umändern der wahrscheinlichen Springstunden!

Das nordrhein-westfälische Kulturministerium stellt unter den unten angegebenen Adresse ihr kostenloses Programm WinPlan bereit. Mit diesem kann man sowohl Stunden-, alsauch Aufsichts-, Kurs- und Vertretungspläne erstellen.

http://www.svws.nrw.de/index.php?id=winplan

Natürlich kannst Du Schulungsmaßnahmen zumindest provisorisch auch mit Office-Programmen (Tabellenkalkulation etc.) planen. Wenn du eine professionelle Software willst, die Dir Arbeit abnimmt, ist Antrago Education auf so etwas spezialisiert und meiner Erfahrung nach empfehlenswert, allerdings nicht kostenlos:

http://www.antrago.de/education/

such amal bei microsoft works da müsst einer dabei sein;)

questionmister
Beitragsersteller

Aber das ist doch nicht so komplex, dass man alle Lehrer, alle Klassen mit benötigten Fächern und Räume einträgt und Excel mir nach Rechnungen Stundenpläne für alle Lehrer, Klassen und Räume liefert?!