Wer kennt eine Stundenplan-Software?
So eine, wie sie die Schulen verwenden - am besten Freeware.
Mit Lehrerlisten, Fächerlisten und Raumlisten und so.
Ach, ihr wisst schon, was ich meine.
Danke für viele Antworten schon im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
questionmister
7 Antworten
Das nordrhein-westfälische Kultusministerium stellt auf der unten angegebenen Adresse sein kostenloses Programm WinPlan zur verfügung. Hiermit lassen sich Stundnen-, Kurs- und Vertretungspläne erstellen.
Das nennt man Microsoft Excel und es ist eine Tabellen- und Formularsoftware.
Ne, ich will schon eine Software, die das alles übernimmt - Es bleibt genug Arbeit beim manuellen Umändern der wahrscheinlichen Springstunden!
Das nordrhein-westfälische Kulturministerium stellt unter den unten angegebenen Adresse ihr kostenloses Programm WinPlan bereit. Mit diesem kann man sowohl Stunden-, alsauch Aufsichts-, Kurs- und Vertretungspläne erstellen.
Natürlich kannst Du Schulungsmaßnahmen zumindest provisorisch auch mit Office-Programmen (Tabellenkalkulation etc.) planen. Wenn du eine professionelle Software willst, die Dir Arbeit abnimmt, ist Antrago Education auf so etwas spezialisiert und meiner Erfahrung nach empfehlenswert, allerdings nicht kostenlos:
such amal bei microsoft works da müsst einer dabei sein;)
Aber das ist doch nicht so komplex, dass man alle Lehrer, alle Klassen mit benötigten Fächern und Räume einträgt und Excel mir nach Rechnungen Stundenpläne für alle Lehrer, Klassen und Räume liefert?!
Aber das ist doch nicht so komplex, dass man alle Lehrer, alle Klassen mit benötigten Fächern und Räume einträgt und Excel mir nach Rechnungen Stundenpläne für alle Lehrer, Klassen und Räume liefert?!