Wer kennt eine Software zur Verwaltung von Dateien mit Labels?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung von Dateien mit Labels.
Eigentlich geht das ja ganz gut, wenn man keine Ordner (also nur einen Ordner) verwendet und sich bei der Namensvergabe der jeweiligen Datei Gedanken macht. Dazu reicht der Explorer bereits.
Doch später kann sich schon mal ergeben, daß man Dateien nach anderen Kriterien (welche sich nicht aus den Dateinamen ergeben) raussuchen muß - und dann wird es manchmal sehr aufwändig.
Bei Gmail gibt es die gute Möglichkeit, Mails mit Labels zu versehen.
Hat man das gemacht, kann man dann sehr einfach alle Mails mit demselben Label aufrufen und das Ziel ist erreicht.
Gibt es eine entsprechende Software zur Verwaltung von Dateien im Preisrahmen 0 - 100 €, die das bietet?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
3 Antworten
Vielleicht hilft Dir ja schon etwas die Möglichkeit in Dateiexplorer-Ansichten weitere Spalten hinzuzufügen, wenn man auf einer Spalte rechtsklickt, dann auf "Weitere" geht, finden sich viele weitere Möglichkeiten.
Für Fotos gibt's ja allerhand, ob das für Dateien anderer Art auch klappt, habe ich nie probiert:
Oder sowas:
https://trusted.de/beste-private-dokumentenmanagement-systeme#trd-racoon-content-highlight-docutain
Du benötigst einen anderen Dateiexplorer, der dieses Feature unterstützt. Der Standard-Explorer von Windows (und NTFS) haben das Tagging auf Dateiebene.
Unter Linux hat man Krusader, Thunar, gentoo etc.
Total Commander gibt es auch für Windows - ist ziemlich leistungsstark.
Ansonsten bleibt dir nix übrig als eine eigene Ordner- und Dateistruktur einzuführen.
es gibt unterschiedliche Angebote
so sieht es jedenfalls auf den ersten Blick aus
Auch kostenlos oder 44 Dollar
Ich bin gern bereit, dafür zu bezahlen
Kannst Du mir evtl eine sinnvolle Quelle empfehlen?
vielen Dank
werde ich mir jetzt gleich mal ansehen
Die Datenbank von MS Office
vielen Dank, habe ich mir ebenmal angesehen, hilft mir nicht so richtig weiter, sofern ich es jedenfalls richtig verstanden habe