Wer kennt eine Software zur Verwaltung von Dateien mit Labels?

3 Antworten

Vielleicht hilft Dir ja schon etwas die Möglichkeit in Dateiexplorer-Ansichten weitere Spalten hinzuzufügen, wenn man auf einer Spalte rechtsklickt, dann auf "Weitere" geht, finden sich viele weitere Möglichkeiten.

Tierfreund2018
Beitragsersteller

vielen Dank, habe ich mir ebenmal angesehen, hilft mir nicht so richtig weiter, sofern ich es jedenfalls richtig verstanden habe

Du benötigst einen anderen Dateiexplorer, der dieses Feature unterstützt. Der Standard-Explorer von Windows (und NTFS) haben das Tagging auf Dateiebene.

Unter Linux hat man Krusader, Thunar, gentoo etc.

Total Commander gibt es auch für Windows - ist ziemlich leistungsstark.

Ansonsten bleibt dir nix übrig als eine eigene Ordner- und Dateistruktur einzuführen.

Tierfreund2018
Beitragsersteller

vielen Dank

werde ich mir jetzt gleich mal ansehen

Tierfreund2018
Beitragsersteller

es gibt unterschiedliche Angebote

so sieht es jedenfalls auf den ersten Blick aus

Auch kostenlos oder 44 Dollar

Ich bin gern bereit, dafür zu bezahlen

Kannst Du mir evtl eine sinnvolle Quelle empfehlen?

Die Datenbank von MS Office